Philips 28PT7306 Zeilenreissen in den ersten Betriebsminuten

Diskutiere Philips 28PT7306 Zeilenreissen in den ersten Betriebsminuten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7306 Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilenreissen in den ersten Betriebsminuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT7306

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeilenreissen in den ersten Betriebsminuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


In den ersten Minuten nach Einschalten des Fernsehers sind senkrechte Kanten und Linien deutlich ausgefranst.

Ein mir bei anderen Chassis bekannter Fehler, beim EM2E aber Neu.

Ein Blick in den Plan sagt mir nicht auf Anhieb, welche Elkos zu verdächtigen sind.

Eine Kältesprühorgie ist mir bei 30°C in der Bude zu Teuer.

Vielleicht hatte schon jemand den Übeltäter erkannt.

mfg Praktiker
 
E

EM2-Gott

Gast
2 Stabis und evtl. Elkos in der Box tauschen - wurde aber hier schon öfters behandelt
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Danke für den Hinweis.

Mus meine Forum-suche ändern. Die Wörter "em2e zeile" brachten nämlich kein zutreffendes Ergebnis.

mfg Praktiker
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Danke, hatte schon alle wichtigen Informationen gefunden. Nur meine erste Suche war schlampig.

Das Gerät läuft wieder störungsfrei. Auf dem SSB-Modul hatten alle 100µF SMD Elkos inzwischen ESR Werte über 3 Ohm.
Elko 2335 komplett Kapazitätslos. Das Zeilenreisen verursachten aber C2013, 2016 um IC 7005.

Das Bord ist mit Stabi IC 7005 / MC33269D bestückt, anscheinend halten die bis jetzt überlebenden weiter durch.

mfg Praktiker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7306 Zeilenreissen in den ersten Betriebsminuten
Oben