Philips 28PT7206/12R LED blinkt - keine Funktion

Diskutiere Philips 28PT7206/12R LED blinkt - keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7206/12R Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Napyong

Benutzer
Registriert
17.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7206/12R
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi folks,

mein tv ( Philips 28PT7206/12R )hat den geist aufgegeben... :(

die rote status LED blinkt nur noch und tv hat keine funktion mehr, also läßt sich nicht einschalten. das gerät ist ca. 5 jahre alt. wisst ihr was die blinkende LED zu heissen hat? falls raparatur möglich, was meint ihr, was dies kosten würde?

bin übrigens kein techniker :-D

danke im voraus für eure antworten.

pfitti & gruss vom bodensee
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
wenn du dein tv startest, hörst du dann noch kurz die hochspannung kommen bevor er abschaltet?
 
N

Napyong

Benutzer
Registriert
17.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
jetzt war das teil ca ne stunde ganz ausgeschaltet und nun funktioniert er wieder :o

das mit der hochspannung hören kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. mir ist in der richtung allerdings nichts aufgefallen.

das tv hat schon vor einiger zeit mit den macken angefangen. während des betriebs ging er aufeinmal aus und schaltete sich dann wieder von selbst ein. dieses symptom war sehr sporadisch, mal 2-3 mal am tag, dann widerum 3 wochen lang nix.

mal schauen wie lang der noch hält :P
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein EM2. Dass heisst, du solltest die Masselötstelle am Horizontalendstufentransistor prüfen und ggf. nachlöten, sonst geht mehr kaputt.
 
N

Napyong

Benutzer
Registriert
17.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi em2,

besten dank für deine hilfe, werd dies mal bei gelegenheit angehen :-D

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7206/12R LED blinkt - keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

PHILIPS 55PFL6198K/12 LED Blinkt 3x Rot

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

Philips 32 PFL 6636K/02 Einschalten nur mit Netzschalter, FB funktionietr nicht

Oben