Philips 28pt7138/12 Zeitweise Kein Bild/Ton HV OK

Diskutiere Philips 28pt7138/12 Zeitweise Kein Bild/Ton HV OK im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28pt7138/12 Chassi: EM2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitweise Kein Bild/Ton HV OK Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronja.schmid

Benutzer
Registriert
23.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28pt7138/12

Chassi: EM2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitweise Kein Bild/Ton HV OK

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
hab ein Problem mit einem Philips Tv 28pt7138/12

Gerät startet normal Hochspannung Ok keine Fehlermeldung nur das teilweise ca 40% der versuche kein Bild und Ton vorhanden ist, er läst sich aber via Fb/am Gerät normal Bedienen. gelegentlich läst er sich auch dadurch dazu "überreden" dann doch normal zu funktioniern.

ursprünglicher fehler Zeilen BU defekt (evtl. durch häufigeres ein/ausschalten der Kundschaft) wegen oben genannten fehler.

solte der Fehler aufgetreten sein ist der Felhercode 5 (+8v Suppley) im service menü aufgeführt.

Hat jemand einen Tip was dafür der auslöser sein könnte???

danke
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
Ich würde die Masse des Kühlblechs nachlöten und den 2016 ( C im SSB ) tauschen.
Ist die +Ub (141V) sauber ? Ansonsten beide 47μF / 250V tauschen.
Viel Erfolg.
 
R

ronja.schmid

Benutzer
Registriert
23.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
ergänzung:

im service default modus geht er immer.

sobald ich beim einschalten eine taste länger als 5sek gedrückt halte startet er auch ohne fehelr eintrag.

masse an den kühlkörper hatte ich schon 2016 und die 47uF schau ich mir nochmal an.

danke
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
R

ronja.schmid

Benutzer
Registriert
23.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
(gelöst) Philips 28pt7138/12 Zeitweise Kein Bild/Ton HV OK

c2016 war schon klar meinte mit den 47uF die im netzteil.

der c2016 ist auch i.O. mit ESR messer gemessen auch tauschen brachte keinen erfolg.

erst das Reseten auf Grundeinstellungen brachten den erfolg (gabs da nicht auchmal mit den Videotextdaten in der richtung?)

Gerät läuft somit wieder 1a

Danke nochmal für die super schnelle Hilfe

Noch eins war mir inzwischen noch aufgefallen ohne Antenne startete er immer ohne Probleme.

DANKE Ronja
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube, auch eine alte SW kann solche Probleme machen...............
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
(gelöst) Philips 28pt7138/12 Zeitweise Kein Bild/Ton HV OK

ronja.schmid schrieb:
c2016 war schon klar meinte mit den 47uF die im netzteil.

der c2016 ist auch i.O. mit ESR messer gemessen auch tauschen brachte keinen erfolg.
Die Kondensatoren im SSB tausche Ich sofort, ohne zu messen. Diese verursachen die tollsten Fehler ! :fadein:
 
R

ronja.schmid

Benutzer
Registriert
23.09.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
hab ich auch getauscht nur messe ich sie gerne nochmal intressemässig und mit nem guten esr meter fallen eigentlich alle Kondensatorfehler auf.

ronja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28pt7138/12 Zeitweise Kein Bild/Ton HV OK

Ähnliche Themen

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Philips 42PFL6097K/12 2x Blinken, kein Bild / Ton

Philips 55pfl7108K/12 Ton läuft - Kein Bild - Hintergrundbeleuchtung geht

Oben