philips 28pt7104/12

Diskutiere philips 28pt7104/12 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, ich habe beim 28pt7104 das bild etwas korrigieren wollen, bin ins servicemenü und hab die "normale geometrie" geändert. natürlich hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meier02

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe beim 28pt7104 das bild etwas korrigieren wollen, bin ins servicemenü und hab die "normale geometrie" geändert.

natürlich hab ich mir die Werte aufgeschrieben aber leider ist der zettel jetzt in der Müllabfuhr.


Frage: kann man das menü resetten oder kann mir einer für dieses untermenü die standardwerte sagen?


grüße

Mike
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
kann man nicht reseten. und sei froh das es so ist. man kann lediglich den speicher löschen, dann lädt er sich notdaten und du hast viel zu tun um alles wieder einzustellen. standardwerte gibt es bei geometrie nicht, da sich die geometrie je nach Bildröhre ändert.
 
M

meier02

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
re

hallo,

naja, ich hab echt eing utes auge, hab auch den tv bild sequenz cool hingebogen, nur der VT sieht jetzt aus wie kraut und rüben,

ich will gar nicht mit anderen problemen anfangen...... zb von EXT auf prog1 helle röhre,

ok, ne frage, wenn ich den kiste zum philips repratur bringe,
wie stellen die den ein, softwaregestützt oder auch mit 20% overscan?

ok mit 20% overscan biege ich ihn auch hin, aber ich will den ARD logo

was anderes,


ich wollte ja eigentlich nen TRAUERRAHMEN wie beim pc-monitor
aber leider hat der 7104 als erste zeile ne weiße zeile!!!!!!!!


is das nen software fehler?


wie bekomme ich die weiße zeile weg?


grüße

Mike
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
die weiße zeile am oberen bildrand ist die einmeßzeile und nicht wegzubekommen. eingestellt wird immer mit einem gittermuster. wenn du ein normales bild hast wieso ist dein videotext dann anders?? versteh ich nicht. da ja die geometrie vom viedeotext identisch ist mit der vom normalen bild. hast du mal ein foto>?
 
M

meier02

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
re

hallo,

leider habe ich kein foto oder sonstiges, lach sonst hätte ich vermutlich auch das ding in ne werkstatt gegeben,

es ist folgendes, das menü hat nen testschirm, wenn ich den schon heftig auf rund trimme, hab ich nen kompromiss mit bild und VT,

ok in erster linie habe ich das bild mim auge auf TV eingestellt, das grundsignal is schwer trapez nach unten......

also denke ich das die tv stufe etwas unpräzise ist, ich hab mal v und h zusammen gezogen da ich eigentlich nen trauerrahmen will, guckt so aus
. .
. .
. .
. .

wenn ich nun das reine tv signal richte, dann guckt VT ungefähr wie 2 zickzacks aus......


aber ich sehe schon, ob ich nu ein gitter über EXT einspeise, oder den eingebauten hilfsgitter verwende, ich muß da nen mittelweg finden...


das wird wohl 1-2 wochen dauern bis ich da nen vernünftiges bild hinbekomme,


hast du noch tips, was ich ich beachten sollte, da ich merke das nach jeder justierung die röhre dankbar so 4h sich einpendelt,
.......

grüße

Mike
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
den rahmen wirst du nicht hinbekommen. denn wenn du v und h amplitude zurücknimmst, sich dann immer eine o/w beule bilden wird.
 
R

Rolf2222

Benutzer
Registriert
04.02.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Es gibt sehr wohl Standardwerte, die als...

... Richtwerte dienen. Stehen im Servicemanual. Falls gewünscht bitte Mail senden, Ich faxe Ihnen die Seiten gern zu oder sende sie per Mail in gescannter Form.

Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips 28pt7104/12

Ähnliche Themen

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Oben