Philips 28PT7104/12 geht in Schutzschaltung

Diskutiere Philips 28PT7104/12 geht in Schutzschaltung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7104/12 Chassi: MG2.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht in Schutzschaltung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT7104/12

Chassi: MG2.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht in Schutzschaltung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Philipsexperten,
kann mir jemand einen Tip geben:
Gerät geht sofort in Schutzschaltung, bzw. läuft an wenn ich die Netzteilrelais brücke oder den Servicestecker brücke.
Allerdings nur grelles Bild ohne Inhalt mit Rücklaufstreifen, kein Ton.
In dieser Zwangsschaltung schaltet das Netzteil beim Einschalten ein mal kurz ab und startet dann und schiebt Leistung nach bis Überlast. 5 -10 sek. dann kommt Abschaltung, die Stromaufnahme des Gerätes steigt dabei stetig und endet bei über 300W.
ZT ist es nicht, hatte schon einen Ersatzdiemen drin, gleiches Ergebnis.
Könnte mir das Line-Repair -Kit was bringen?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

blaue Scheibenkondensatoren in der Nähe des HOT OK ?

Gruß
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
ja wurde überprüft
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
oscillator909 schrieb:
blaue Scheibenkondensatoren in der Nähe des HOT OK ?

Wie kommt dann beim Relaisbrücken ein weißes Bild mit Rücklaufstreifen zustande ? :idea:

Eventuell ist ein Schluß auf den +200V
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Die TDA auf der Bildrohrplatte hatte ich auch schon probehalber gewechselt.
Hatte auch mal den Oszi am C vom HOT. War leider kein sauberes Bild hinzubekommen, ist schon etwas betagt (das Oszi).
Was ich sehen konnte schien mir aber ok (was nichts bedeuten muss, bin ja kein RFTler :mrgreen: ).
Allerdings die Uss war nicht konstant sondern wellig.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wie hoch ist denn die Stromaufnahme bzw. was macht das Gerät wenn Du die Bildröhrenplatine abziehst und
das Gerät dann einschaltest.. ?

Gruß
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hmmmm,
80-85W ohne Platine.
Röhre ist eine A66EAK
Grüsse
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
udo579 schrieb:
Hmmmm,
80-85W ohne Platine.
Röhre ist eine A66EAK
Grüsse

Läuft er dann ohne Überlistung der SS an ?
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Nein, dann macht er nur einen Startversuch und dann blinkt er rot.
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hat evl. jemand noch ne Idee?
Beim Zwangshochfahren gibts auch seltsame Geräusche von der Röhre her, ähnlich wie eine gespannte Stahlfeder, nur höher im Ton. Und die 200V stehen.
Hatte vor Monaten schon mal so ne Philipskiste, nach 2 Stunden suchen hab ich dann zufällig den Riss Verbindungsbereich der Röhrenhalbschalen entdeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7104/12 geht in Schutzschaltung

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7762D/12 Backlight geht aus sobald ein Antennen

Philips 32PW9763/12 Beim einschalten helles rotes Bild, dann

Philips 32PW9763/!2 EW-PROT (Ost-West-Schutzschaltung) schlä

Philips 28PT7007/12 will nicht mehr :-(

Oben