Philips 28PT7104/12 Chassis MG2.1

Diskutiere Philips 28PT7104/12 Chassis MG2.1 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute! Hab ein Problem und zwar mit einem Philips 28PT7104/12 mit dem Chassis MG2.1. Wenn ich das Gerät einschalte, baut es die Hochspannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Hab ein Problem und zwar mit einem Philips 28PT7104/12 mit dem Chassis MG2.1. Wenn ich das Gerät einschalte, baut es die Hochspannung auf und der Ton ist ebenfalls OK, aber das Bild bleibt leider dunkel. Wenn an der Hochspannung gedreht wird kommen irgendwann Rücklaufstreifen, das heißt die HS ist OK, oder? Kann der Fehler trozdem am Zeilentrafo liegen?

mfg

Christian
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vertikal?

Den Zeilentrafo würde ich hier eher ausschließen. Kontrolliere doch hier erst mal die Vertikale Ablenkstufe. Ist die (Ablenkspannung) nicht vorhanden, wird bei den meisten Geräten die Bildröhre dunkelgetastet.
 
C

Christian

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
OK die Ablenkung werd ich mal überprüfen.
PS: Hab vergessen zu sagen das der Teletext aber funktioniert, zwar ein wenig dunkler als normal, aber doch.

mfg
Christian
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich Christian,

wenn Du an der UG 2 drehst siehst Du also Rücklaufstreifen.
Gut - und den Videotext siehst Du dunkel,auch gut.

Also muss auch Vertikal ok sein.

Schau mal nach der Videostufe,evtl. IC auf der BR Platine und mess mal
die Ansteuerung ob da was ankommt.
Betriebsspannung auch gleich mit überprüfen.

Alde
 
C

Christian

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alde!

Ich weis nicht wie gut du dieses Chassis kennst, aber kann du mir da einen genaueren Tip geben, z.B. welcher IC oder so.
Auf der BR-Platine hab ich nur 3 IC´s (TDA6101Q) und die sind glaub ich für die Farben zuständig, kann das sein.
Bild über AV/Scart ist auch nicht da, Ton OK.

Danke

mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
hallo
:idea: Wen der Video Text nur dunkel geht, sagt das aus das der Kontrast nicht geregelt wird
Könnte auch mit den BildröhrenStrom zusammen hängen.
Bild wird nicht freigegeben? VerzögerungsLeitung für (SW)
 
C

Christian

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rainer!
Kann ich den Bildröhrenstrom irgendwo messen?
Kannst du mir sagen welche Bauteile für die Kontrastregelung zuständig sind?
Hab mit diesem Chassis noch nie was zu tun gehabt.

mit freundlichen Grüßen
Christiian
 
C

Christian

Benutzer
Registriert
15.09.2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
:wink: :D Hallo Leute!

Der Fernseher hat nur die ganzen Einstellungen verloren. Das Menü hat er nämlich ebenfalls nur ganz schwach angezeigt. Hab dann mit der original Fernsteuerung die Werte Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung neu eingestellt. OK

Aber trotzdem danke an euch alle!! :wink:

Mit freunlichen Grüßen
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7104/12 Chassis MG2.1

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 55PUS9109/12 Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Philips 47PFL7404H/12 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Oben