Philips 28PT7103/12, MD 2.21, Startproblem, Bitte um Hilfe !

Diskutiere Philips 28PT7103/12, MD 2.21, Startproblem, Bitte um Hilfe ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7103/12 Chassi: MD 2.21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Naddy

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7103/12
Chassi: MD 2.21

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Philips 28PT7103/12, MD 2.21, hat ein Startproblem !

Es fing alles damit an das sich das Gerät abschaltete, die Rote LED blinkte im sekundentakt und ging in die Schutzschaltung !
Nach mehreren Messungen stand fest das Zeilentrafo und BU defekt waren.
Wurde alles erneuert, das Gerät funktioniert aber immer noch nicht !
Das Gerät geht in den Standby modus, wenn man ein Programm einstellen will geht die grüne LED kurz an, will Starten, Hochspannung ist da, aber die Rote LED blinkt wieder und geht in die Schutzschaltung !

Ich bin mit meiner Weißheit am Ende und hoffe das mir einer helfen kann !

Wer hatte auch schon mal so einen Fehler und kann mir da helfen !

Bitte um Hilfe !

Vielen Dank !
 
S

Starsky

Benutzer
Registriert
21.12.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Naddy,

bin zwar auch nicht unbedingt ein Crack :( :wink: , aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Probleme von irgendwelchen C's (Elko's) kommen.
Ausserdem solltest Du vielleicht mal die hochohmigen Widerstände im Eingangsbereich prüfen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Gruss
Starsky
 
N

Naddy

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Starsky,

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe alles überprüft und durchgemessen und keine defekte feststellen können. Jetzt müsste ich einen Schaltplan haben damit es wenigstens mit der Fehlersuche weitergehen kann, sonst bin ich echt aufgeschmissen :( :cry: ! Hättest du eine Idee oder Tipp für mich wo ich einen Schaltplan bekommen könnte !

Vielen Dank !

Mfg Naddy.
 
S

Starsky

Benutzer
Registriert
21.12.2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
nochmal hallo... warum bleibst Du denn nicht in einem treat?

Wo soll der Plan denn hingehen...

Gruss
Starsky
 
N

Naddy

Benutzer
Registriert
17.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Starsky,

was meintest du mit nicht in einem treat ?!

Gruss Naddy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7103/12, MD 2.21, Startproblem, Bitte um Hilfe !

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips 60pfl6008k/12 Gerät lässt sich nicht einschalten

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Oben