Philips 28PT7007/12 will nicht mehr :-(

Diskutiere Philips 28PT7007/12 will nicht mehr :-( im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7007/12 Chassi: EM2E Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sanders

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
sanders schrieb:
na das nenne ich prompte hilfe! vielen herzlichen dank em2-gott !

hab die widerstände erneuert und der fernseher läuft wieder :)

wo kann ich bisserl was für das forum spenden, oder kann ich dir direkt was gutes tun?

beste grüße
sanders

ist schon in Ordnung
...na dann nochmals besten dank! :)
 
S

sanders

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hab inzwischen den selben fehler wieder...

hallo,

leider ist der fernseher mit dem selben fehler wieder ausgefallen :(

hab die widerstände nachgemessen (100 ohm und 22 ohm) - sind in ordnung. auch die masselötstelle ist noch sauber verlötet.

habt ihr noch irgendwelche tipps?

noch dazu: mir fiel auf, das das gerät von anfang an (auch im neuzustand) geräusche (surren) von sich gibt - vermute sie kommen vom hochspannungsteil oder von der röhre. das dürfte doch eigentlich auch nicht sein, oder?

nach dem aufschrauben und untersuchen kam das bild wieder kurz hoch, jetzt muckt wieder nichts mehr, bis auf die blinkende standby-diode.

hatte mich so gefreut, dass die kiste wieder lief. will halt erst wieder einen kaufen, wenn die flats erschwinglich werden.

beste grüße
sanders
 
S

sanders

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
... ist schon komisch, nun geht er wieder. bin mal gespannt wie lange.

warscheinlich setzt er wieder aus, sobald ich ihn zuschraube.

evtl. liegt das ja an dem anderen widerstand, der hier noch beschrieben wurde.

weiss jemand noch wo der auf dem board liegt?

schonma besten dank!
sanders
 
V

vansinn007

Gast
28PT7007/12 hab inzwischen den selben fehler wieder...

Hallo,

habe den gleichen Fehler gehabt, wie hier beschrieben.

Habe gewechselt:
R3652 defekt, 22R SMD
Q7407, 7641, 7652-BC847B

Der 100R Wiederstand war OK.

Danach Bingo - Fernseher lief weiter, die ganzen 14 Tage.
Gestern der gleiche Fehler wieder.

Übrigens: Die Masselötstelle, die Probleme macht, kann ich so nicht finden. Hat vielleicht jemand ein Bild mit Pfeil oder so?

Für jegliche Tipps zur Reparatur auf Dauer wäre ich dankbar.

vansinn007
 
S

skywalker1981

Gast
32PW8506/12R

Hallo EM2 Gott,

wäre um deine Hilfe sehr dankbar....

habe widerstände SMD 100 ohm und 22 ohm geprüft und sind ok.
Hatte kalte lötstelle am Kühlblech und am braunen 10k ohm widerstand an der bildrörenplatine.

wenn ich den TV einschalte habe ich recht links nen Bauch und günes bild mit Rücklaufstreifen. Das nennt man Ost west Fehler, oder ???

Hat jemand nen Schaltplan für mich???
Was für nen chassis ist das???

Gruß

Denis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7007/12 will nicht mehr :-(

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips 40PFK6959/12 Hintergrundbeleuchtung Diffusoren sind abgefallen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Philips 46pfl7007K/12 Bild flackert beim einschalten

Oben