Philips 28PT7007/12 will nicht mehr :-(

Diskutiere Philips 28PT7007/12 will nicht mehr :-( im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7007/12 Chassi: EM2E Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pellwurst

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ok - werde ich gleich morgen nach der Arbeit machen :-)
Danke!

Wie sieht denn ein H-Transistor aus? :?:
 
E

EM2-Gott

Gast
pellwurst schrieb:
Ok - werde ich gleich morgen nach der Arbeit machen :-)
Danke!

Wie sieht denn ein H-Transistor aus? :?:

Das ist der große Transistor, welcher am Blech zwischen Zeilentrafo und Kühlblech montiert ist. Er hat die Posiston 7421
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
em2-gott schrieb:
RFmaster schrieb:
Hi

Ich kenne diesen Fehler, und habe ihn schon xmal repariert.
Ohne Vorkenntnisse hast du keine Chance, da das Finden der SMD Bauteile sogar mit Schaltplan schon eingen Zeitaufwand für den Fachmann bedeutet der zum erstenmal diese Bauteile sucht.

Wenn man weiß, wo sich die Teile befinden, ist die Reparatur kein Problem - auch ohne Schaltplan...

Dann verrat doch bitte mal, wo die beiden SMD`s sitzen ... schlag mich mit gleichen Gerät und gleichem Fehler herum. Danke.
 
M

malle187

Benutzer
Registriert
13.09.2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hat sich bei mir erledigt... Es war SMD-Widerstand Pos. 3625 (abgehend vom SMD-Transistor 7652, rechts vom DST wenn man auf die Lötsteite schaut).

Neuen Widerstand eingebaut, schon läuft die Kiste!
 
P

pellwurst

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
So Leute - ich bin endlcih dazu gekommen ein paar bilder vom innenleben des Fernsehers zu schiessen. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen wo ich was machen sollte :-)
 
P

pellwurst

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
P

pellwurst

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
P

pellwurst

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0


weder verbrennungsgeruch - noch einen verbrannten oder durchgebrannten kondesator bzw wiederstand konnte ich entdecken.

wer kann helfen? bei bedarf kann ich das bild auch in noch größerer auflösung posten bzw. per mail zusenden.

vorab vielen dank!!!
 
E

EM2-Gott

Gast


Der 100 Ohm Widerstand ist unter dem markierten Optokoppler montiert. Chassis-Unterseite. Der 22 Ohm Widerstand liegt zwischen Zeilentrafo und diesem Optokoppler - ebenfalls auf der Chassis-Unterseite.

Der H-Transistor ist auf diesem Foto der große Transistor am Kühlblech
 
P

pellwurst

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
danke! Also das müsste dann die von Dir beschriebene Unterseite sein ...
 
P

pellwurst

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0


glaube hier müsste man es besser sehen ... aber die stelle konnte ich leider noch nciht genau lokalisieren. vor allem frage ich mich was dieses braune zeug ist ....
 
E

EM2-Gott

Gast


Punkt 1 nachlöten

Punkt 2 (Widerstand 100 Ohm) messen und ggf. tauschen

Punkt 3 (nicht auf dem Photo!!!) der Widerstand (22 Ohm) liegt in der gezeichneten Richtung unter dem Plastikrahmen (dort müssten sich zwei Plastikstreben kreuzen) nachmessen und ggf. tauschen.
 
P

pellwurst

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
danke für die mühe em2-gott.
was muss ich mir jetzt an werkzeug zulegen? gas-lötkolben? meßgerät daß auch den wiederstand messen kann?
 
E

EM2-Gott

Gast
Du brauchst folgendes:

-Lötkolben
-Lötzinn
-Pinzette
-Digitalmultimeter

Ich hoffe, du traust dir das ganze zu!?! Aus deinen Beiträgen kann ich rauslesen, daß du eigentlich keine Ahnung von der Materie hast. Du musst auf jeden Fall aufpassen, daß du keine Leitbahnen abreisst oder beschädigst. Vielleicht kannst du dir eine alte Leiterplatte besorgen und das SMD-Löten vorher üben.
 
S

sanders

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe den selben Fehler und bitte um Hilfe (Position)!

Hallo,

ich habe:
lötkolben und kann smd löten (is nur sehr lange her), vorkenntnisse, digi-multimeter, pinzette.

ich brauche:
position der widerstände

leider is das bild nicht mehr da und habe ewig (vergeblich) versucht, selbst mit hilfe des schaltplans die smd widerstände zu finden.

die masselötstelle (denke, ich habe da die richtige gefunden) war tatsächlich eine kalte (gebrochene) lötstelle. diese habe ich bereits nachgelötet --> noch kein erfolg.

hier ist auch vom widerstand position 3625 die rede. ist das auch einer der beiden mehrfach beschriebenen (22 ohm und 100 ohm) oder wieder ein ganz anderer? und müsste das nicht eigentlich position 3652 sein, da der zumindest laut schltplan von transistor pos 7625 abgeht?

bitte nennt mit positionsnummer der beiden widerstände, und beschreibt mir das, oder/und markiert das im bild.

verlässlich habe ich sonst nur noch den optokoppler gefunden, weiss aber nicht wo der "DSL" ist oder der zeilentrafo (vermutlich des riesen hochspannungsteil?)

ich danke euch schonma ganz herzlich vorab.
sanders

ps: übrigens ist mein fernseher auch erst 3 jahre alt - schon enttäuschend.


 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Mich wundert das noch kein Einsteiger gefragt hat wie man bei diesem Gerät die Rückwand abnimmt ohne Halteklammern abzureißen.

Mfg. Praktiker
 
S

sanders

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
na das nenne ich prompte hilfe! vielen herzlichen dank em2-gott !

hab die widerstände erneuert und der fernseher läuft wieder :)

wo kann ich bisserl was für das forum spenden, oder kann ich dir direkt was gutes tun?

beste grüße
sanders
 
S

sanders

Benutzer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Praktiker schrieb:
Mich wundert das noch kein Einsteiger gefragt hat wie man bei diesem Gerät die Rückwand abnimmt ohne Halteklammern abzureißen.

Mfg. Praktiker
man sieht denke ich, dass die sehr "filigran" ist, löst alle (torx-) schrauben und wackelt vorsichtig in alle richtungen bis sich die rückwand ablösen läßt ;)

habe jetzt die freude sie wieder drauf zu montieren, aber das ist ja die fleißarbeit.

gruß
sanders
 
E

EM2-Gott

Gast
sanders schrieb:
na das nenne ich prompte hilfe! vielen herzlichen dank em2-gott !

hab die widerstände erneuert und der fernseher läuft wieder :)

wo kann ich bisserl was für das forum spenden, oder kann ich dir direkt was gutes tun?

beste grüße
sanders

ist schon in Ordnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7007/12 will nicht mehr :-(

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips 40PFK6959/12 Hintergrundbeleuchtung Diffusoren sind abgefallen

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Philips 46pfl7007K/12 Bild flackert beim einschalten

Oben