Philips 28PT450A Spannungsüberschlag am Zeilentrafo

Diskutiere Philips 28PT450A Spannungsüberschlag am Zeilentrafo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich komme hier mit dem Chasis GR2.2 nicht weiter. Nachdem ich den Zeiletrafo ausgetauscht habe, ist die Hochspannung usw. wieder da. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teddy

Gast
Hallo,

ich komme hier mit dem Chasis GR2.2 nicht weiter. Nachdem ich den Zeiletrafo ausgetauscht habe, ist die Hochspannung usw. wieder da. Die grüne Betriebs-LED flackert und der Ton wird dann auch lauter. Das Bild bleibt dunkel. Die Spannungen sind alle etwas höher als im Schaltbild angegeben z.B. 163V statt 148V am Elko 2631. Den Elko hab ich auch ausgetauscht, wegen direktem Spannungsüberschlag vom defekten Zeilentrafo.
Hat das Schaltnetzteil einen weg und schaltet bei zu hoher Spannung kurz in den Protect Mode?
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Am Netzteil sollte eigentlich doch ein Regelwiederstand sitzen wo man die Spannungen etwas regulieren kann. Ansonsten würde ich auch mal alle Kondensatoren checken am HOT. Die könnte es ja auch mitgenommen haben.
 
F

falcon91352

Benutzer
Registriert
31.07.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei einem Philips GR2.x mit Hochspannungsüberschlag, da sollte man schon viel zeit und Geduld mitbringen.

Also wenn die Sekundärspannungen zu hoch sind, dann sollte man sich mal den regelkreis anschauen. Verändern sich die Spannungen, wenn man am Einsteller dreht? Ist das Gerät mit Optokoppler? Oft bekommt dieser einen Defekt, oder das Netzteil-IC. Es gibt auch einen Widerstand, von der Usystem zur Regelung (meistens 100K). Der geht auch mal kaputt.


Viele Grüße
Christian
 
T

teddy

Gast
Hallo

Die Spannung läßt sich nicht einstellen, Widerstand 220k (100k) ist ok. Werde mir das Netzteil mal näher ansehen.

mfg
teddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT450A Spannungsüberschlag am Zeilentrafo

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips 70NA2807/02B Gerät schaltet selbsttätig aus

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben