Philips 28PT450A/00

Diskutiere Philips 28PT450A/00 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei meinem Philips 28PT450A/00 ist das Netzteil (SOPS) defekt (BUT12AF schließt kurz). Zur Reparatur will ich den Transistor, die 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddin

Benutzer
Registriert
07.09.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Philips 28PT450A/00 ist das Netzteil (SOPS) defekt (BUT12AF schließt kurz). Zur Reparatur will ich den Transistor, die 4 Gleichrichterdioden, TDA8385, CNR50 und die Zenerdiode C5V1 tauschen.

Ist das Eurer Erfahrung nach ausreichend?

Danke!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es ist ein GR2.2 Chassis.

Ich hab dir dazu was geschickt!

Gruß
VSiggi
 
M

maddin

Benutzer
Registriert
07.09.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Brauch nochmal Euren Rat:

Nachdem ich den BUT12AF sowie diverse Widerstände im NT und die mit hopsgegangenen Gleichrichterdioden getauscht habe, hat probeweises Inbetriebnehmen folgendes unbefriedigendes Ergebnis gebracht:

Nach 2 Sekunden brennt die Sicherung durch. Der BUT scheint aber noch intakt zu sein.

Zweierlei wär jetzt nicht schlecht: Erstens ein Schaltplan und zweitens ein guter Rat, wo ich die Fehlersuche beginnen soll.

Gruß, maddin
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du müsstest wegen dem Schaltplan eine PN bekommen haben.

Gruß
VSiggi
 
S

Scorpion6

Gast
Hallo VSiggi,
ich habe auch ein Problem mit dem gleichen Philipsfernseher.
Könntest Du mir auch mal den Schaltplan mailen?

Ich suche die genaue Artikelbezeichnung des Übertragers der auf der Hauptplatine mit 5549 bezeichnet wird.

Wäre über ne Antwort sehr erfreut.

Gruß
Scorpion6
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Scorpion,

Hab dir eine PN geschickt

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT450A/00

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Sony Playstation 4 Netzteil defekt, kein Start möglich.

Sony Playstation 4 Netzteil defekt, kein Start möglich.

Siemens SD6P1S Reparaturanleitung Siemens Geschirrspüler Schaltnetzteil TNY 264

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Oben