Philips 28PT4102/00 Standby-LED bleibt dunkel

Diskutiere Philips 28PT4102/00 Standby-LED bleibt dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 28PT4102/00 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stediemü

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phillips
Typenbezeichnung: 28PT4102/00
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, bin neu,
mein Fernseher steht normalerweise immer auf Standby. Als ich nun nach Hause kam, war die LED dunkel und das Gerät läßt sich nicht starten.
Was kann das sein? Gibt es mehrere Ursachen?
 
Z

Zaphod42

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Vorsicht bei Schaltnetzteilen!

Hallo Stedimü,

also erstmal ein kleiner Mecker: Das Gerät immer auf Standby zu halten ist nicht sonderlich schlau - wegen Umwelt und Geldbeutel (der Stromverbrauch summiert sich ganz schön, irgendwer hat mal ausgerechnet daß man ohne Geräte auf Standby in Deutschland ein komplettes Atomkraftwerk einsparen könnte...).

Zur Fehlersuche: Ich würde mal nach einer Gerätesicherung suchen und die durch eine genau gleichen Typs ersetzen (anderer Typ ist gefährlich). Vielleicht reicht das schon und Du hattest nur eine Überspannung aufm Netz. Wahrscheinlicher ist aber ein Defekt im Schaltnetzteil und an dieses solltest Du Dich als Anfänger (laut Deiner Signatur) eher nicht heranwagen, denn so ein Schaltnetzteil ist gefährlicher als eine Klapperschlange. Auch nach Ausschalten und Stecker ziehen können noch längere Zeit gefährliche Spannungen an diversen Bauteilen (Kondensatoren) anliegen.

Gruß
Martin
 
S

stediemü

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal, ein Nachtrag,

also es brennt nach Erneuerung der T2,5A-Sicherung diese wieder durch.
Was kann die Ursache sein?
Chassis ist L6.2.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
stediemü schrieb:
Hallo nochmal, ein Nachtrag,

also es brennt nach Erneuerung der T2,5A-Sicherung diese wieder durch.
Was kann die Ursache sein?
Chassis ist L6.2.

KURZSCHLUSS!!!

In Frage kommt der Gleichrichter, Schalttransistor oder PTC und selten auch der Netzschalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT4102/00 Standby-LED bleibt dunkel

Ähnliche Themen

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 47PFL6907K

Oben