Philips 28PT4102/00 Chassis L6.2

Diskutiere Philips 28PT4102/00 Chassis L6.2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4102/00 Chassi: L6.2 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ropoenus

Benutzer
Registriert
10.09.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT4102/00
Chassi: L6.2

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:?: Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher und weiss nicht woran der Fehler liegt.
Das Bild ist in der unteren Hälfte Schwarz und in der oberen Hälfte kann man im untersten Drittel das Bild gestaucht sehen, und im oberen Restbereich ist das Bild ebenfalls dunkel.
Ich denke das irgendetwas mit der Vertikalendstufe nicht stimmt, weiss aber nicht an welchen Bauteilen. Kalte Lötstellen habe ich bereits geprüft und kann diese ausschliessen.
Für eine Unterstützung bedanke ich mich schon einmal im voraus!!!

Gruss
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zunächst Ub für die V-Ablenkung prüfen.
Alle Elkos um die V-Endstufe ersetzen.
Zuletzt IC wechseln.
Ein Trenntrafo ist für Reparaturen an Geräten mit Netzbetrieb absolute Pflicht.
U*I ersetzt einen Oszi auch nicht.

mfg
Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT4102/00 Chassis L6.2

Ähnliche Themen

Philips Vertical Prob. L6.2 Chassis

Philips 21PT2664/00 waagerechte Zacken

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

probleme mit philips 28pt4403 chassis l6.2

Philips TV 28PT800B/00 graues (blaues) Bild mit Streifen

Oben