PHILIPS 28ML8800/02B Gerät geht aus Standby nur kurz auf on,

Diskutiere PHILIPS 28ML8800/02B Gerät geht aus Standby nur kurz auf on, im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 28ML8800/02B Chassi: Fl 1.6 (?) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht aus Standby nur kurz auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strippe_II

Gast
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 28ML8800/02B

Chassi: Fl 1.6 (?)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht aus Standby nur kurz auf on, dann zurück. Danach sind in der Anzeige unterschiedliche LEDs an.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn man das Gerät per Fernbedienung anschaltet, geht die rote LED aus und die grüne an. Nach kurzer Zeit (<=1Sekunde) ist die rote LED wieder an, manchmal auch mehrere grüne, unterschiedliche Betriebsanzeigen.
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Nach Gerätestart blinken Anzeigen StandBy, Lautsprecher aus und Stereo ! Kurzschluß in Zeilenendstufe, weil Scheibenkondensator 2504 / 1.2nF 2000V, 4822-216-13154 defekt ist.

Währe möglich mfg Praktiker
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
evtl. Zeilentrafo ! Aber mach mal als erstes den Lampentest, um das Netzteil zu prüfen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
ES1 inspector schrieb:
evtl. Zeilentrafo ! Aber mach mal als erstes den Lampentest, um das Netzteil zu prüfen.

Ich schließe mich aus meiner Erfahrung dieser Fehlerursache an, doch ist die Prüfung des Netzteiles vorher sicher unumgänglich. Solltest du genauere Info zur Vorgehensweise benötigen, kannst du mir eine PN zukommen lassen.

mfg.

jahnservice
 
S

Strippe_II

Gast
Vielen Dank für die Tips.
Aus beruflichen Gründen bin heute erst zum Lesen gekommen. Daraufhin habe ich mich zum Gerät begeben, um festzustellen, was genau er denn nun "sagt".
Und siehe da......... er läuft, als wäre nix gewesen.
Ergänzend möchte ich noch dazu sagen, er steht in einem Wintergarten und ich hatte als Sofortmaßnahme die Rückwand entfernt und die Platinen vom Staub befreit. So hat er nun fast eine Woche gestanden.

Schaun mer mal........
Nochmals vielen Dank und Allen ein schönes Osterwochenende.
Grüße von der Küste.
:cheers:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Wahrscheinlich kalte Lötstellen vorhanden!

Grüsse
Peter
 
S

Strippe_II

Gast
Das könnte gut angehen.........

Aber der Reihe nach: das Gerät ließ sich einschalten und hat auch problemlos gelaufen.
Da Senderwechsel und Lautstärke über den Festplattenrecorder (Sat) ausgeführt wurden, ist überhaupt nicht aufgefallen, dass eine Bedienung des Fernsehers überhaupt nicht möglich war.
Er reagiert weder auf die (beide) Fernbedienung, noch auf die Tasten am Gerät.
Wenn ich jetzt den Netzschalter betätige, geht er wahrscheinlich nicht wieder an... :( ... also lass ich es lieber.

Werde dann morgen mal nach kalten Lötstellen suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 28ML8800/02B Gerät geht aus Standby nur kurz auf on,

Ähnliche Themen

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Oben