Philips 28ML 8600 Ein LED blinkt

Diskutiere Philips 28ML 8600 Ein LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Philips 28ML 8600 Chassi: FL 1.7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein LED blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Philips 28ML 8600

Chassi: FL 1.7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich habe hier ein Problem mit Philips 28ML 8600. FL1.7

Wenn ich den Netzschalter einschalte und ein Programm anwähle, leuchtet die grüne LED kurz auf und Prog1 wird angezeigt.
Danach blinken nur noch die LEDs Lautsprecher aus, Stereo und die rote Anzeige Standby.
Vorgegangen wie von Gerald im Okt. 2003 vorgeschlagen, ZD 6551 getauscht.
Gerät funzt wieder, aber die grüne „EIN LED“ blinkt regelmäßig (laut Fehlercode EAROM)? und ab und an blinkt die Stereo LED.Da ich aber mit FL-Chassis keine Erfahrung habe, die Frage wenn EAROM defekt, funzt alles andere? Oder lässt sich dann Gerät gar nicht einschalten.....? :oops:
So und nun wird’s heftig: Hellle Bildinhalte sind TOTAL ok, Gesichter die nicht ganz im Licht sind werden braun und das Y-Signal fehlt in diesen dunklen Bereichen ganz. In den ersten 5 Minuten nach dem Einschalten funzt TELETEXT normal, (Alle Farben wunderbar, wie von neuer BR) danach immer mehr fehlerhafter Text (wirre Zeichen, Farben sind aber nach wie vor ok)??

Weiters ZD 6266, C2263, C2270 und C2261 plus Netzelko 220uF/385V getauscht, jedoch noch immer das gleiche Fehlerbild.
Für Hinweise die zur Klärung des Falles führen bin ich sehr dankbar --> gibt’s KARMA Punkte :P
Schönen Abend noch
Wünscht Tandberg aus Österreich
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

die Frage wenn EAROM defekt, funzt alles andere nein

Datenverlust?
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
..ja, das sehe ich ja auch so, nur laut dem Blinken der "EIN" LED ist EAROM defekt, steht so im Manual, daher die Frage ob dieses Fehlerbild schon mal irgendwo aufgetreten ist. Speziel der Ausfall des Teletextes nach ca. 5 min!

Gruß Tandberg
 
G

Guestuser

Gast
Kann ich so nicht sagen, austauschen und sehen was geschieht, denn das Erscheinungbild hat mehrere Gesichter. :(
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
es könnte auch ein Problem mit dem I2C-Bus sein.
Kontaktprobleme, kalte Lötstellen, oder sogar ein Platinenbruch.
Untersuch mal die Kleinsignal-Platine genauer, vielleicht siehst du was !
Viel Erfolg !
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Ich kenn kein standard defekt wenn der EAROM kaputt ist. :(
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
..habe das ganze nochmals beobachtet und es sieht so aus als ob die persönlichen Einstellungen nach Netztrennung weg sind und wieder auf "Werkseinstellung" sind, vieleicht wird das als Fehler erkannt ...ist ja auch einer, sollte gespeichert bleiben.
Werde versuche dieses EAROM zu tauschen und mal sehen..

Gruß Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28ML 8600 Ein LED blinkt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50C10E Rote LED blinkt 14 mal

Philips 42FD9945 startet nicht, LED blinkt rot

Philips 37pf9965 Chassis FM33 Geht auf Fehlermodus (rot blin

Philips TV, Power-LED blinkt sporadisch rot

Philips PW8608 LED blinkt

Oben