Philips 28GR9778/22B Bild hat oben Farbige Linien

Diskutiere Philips 28GR9778/22B Bild hat oben Farbige Linien im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, habe schon wieder so ne Philips-Kiste auf dem Tisch stehen (Gott sei dank ohne ESR-Röhre :D). Gerät zeigt nach dem Einschalten die obersten 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe schon wieder so ne Philips-Kiste auf dem Tisch stehen (Gott sei dank ohne ESR-Röhre :D). Gerät zeigt nach dem Einschalten die obersten 2 Zeilen Bunt an, nach ca 10 min Betrieb verschwindet der Fehler. Desweiteren ist innerhalb der besagten 10 min. ebenfalls im oberen bereich auf der linken seite, ein leichtes farbflimmern zu sehen, wie wenn der TV dort ein störendes Magnetfeld hätte. Ist aber keinens vorhanden, da nix in der Nähe ist welches ein Magnetfeld erzeugen könnte. Der Fehler ist ebenfalls nach ca 10 min Weg. Habe TV schon "geföhnt" und mit Kältespray maltretiert, thermische Fehler habe ich keine gefunden.
Woran kann das liegen? Desweiteren kann ich das Chassis nicht identifizieren, wer kann mir helfen?
Entmagnetisierungsspule habe ich schon mal ausgesteckt, damit die mir nicht dazwischenfunkt (von wegen defekter PTC usw...)

EDIT: Im oberen Bildbereich schwankt die helligkeit und es flimmert zeitweise. Bildbreite ist auch stark Bildabhängig, sehr viel Weiß im Bild bewirkt eine Bildverbreiterung. Hab das Chassis in einer Vergleichsliste gefunden es ist ein G110 Chassis. Wer will kan diese Chassisliste im PDF-Format von mir per eMail bekommen. eMail an mich genügt.

EDIT: Sorry aber ich hab mich halb tot gesucht aber ich finde die Kondensatoren nicht !!! Kann es sein das dies SMD-Bauteile sind???
Bitte Hilfe !
EDIT2: Sorry, mein erstes EDIT handelte von einem Tip ich sollte die Kondensatoren c2526 und c2527 checken welche aber auf dem g110 nicht zu finden sind.... (...oder ich bin blind... :D)

Hat jemand nen Heißen Tip für mich?

Gruß
Zimmermann
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy

checke mal den Kondensator C2509 (2,2uF) .
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi sts,

habe ich schon getan, den Elko habe ich ersetzt durch einen neuen. Keine Besserung. Ich habe immer noch 2-3 farbige linien am oberen Bildrand.ganz am Rand der Birö. Außerdem am linken oberen rand immer noch das leichte flimmern, wie wenn ein roter oder grüner schatten über das Bild geht, jedoch nur im linken oberen eck, nicht über die ganze Bildbreite. Außerdem ist das bild oben für ca 1-2 minuten etwas nach links verschoben.
Beim Einschalten des Gerätes ohne signalquelle (kein Scart und kein Antennensignal) sind oben ebenfalls die besagten 2-3 farbigen pixellinien.
Der rest ist schnee auf dem Schirm, wie es sein sollte. Außerdem habe ich auf der linken seite ein leichtes kissen......

Hat noch jemand nen tip für mich?

Gruß
Zimmermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28GR9778/22B Bild hat oben Farbige Linien
Oben