L
lobessel
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28DC2670 / 21R
Chassi: AG319046 756852
Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe TV-Experten,
zunächst zu mir: Rentner, Elektrotechniker, früher viel an Röhren-TV gebastelt, und meistens auch gewonnen. Jetzt mehr der PC-Fundi.
Der TV: Beim Einschalten geht die rote Front-LED AN.
Wird jetzt ein Kanal gewählt (über FB, oder Taste) ist etwa 1sec die grüne LED AN, dann kommt für eine weitere 1/2sec. der Ton (einwandfrei), und dann verschwindet der Ton, und alle LED-Anzeigen blinken.
Der Monitor bleibt schwarz. Wenn man mit dem Arm in Nähe Röhre kommt (von vorn) dann spürt man daß da wohl Spannung drauf ist, weil sich die Haare stellen. Daß typische Knistern der Hochspannung wenn der TV eingeschaltet wird fehlt jedoch.
Der TV gehört meiner Tante, und ich wäre froh, wenn der wieder laufen könnte.
Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Lothar
Typenbezeichnung: 28DC2670 / 21R
Chassi: AG319046 756852
Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe TV-Experten,
zunächst zu mir: Rentner, Elektrotechniker, früher viel an Röhren-TV gebastelt, und meistens auch gewonnen. Jetzt mehr der PC-Fundi.
Der TV: Beim Einschalten geht die rote Front-LED AN.
Wird jetzt ein Kanal gewählt (über FB, oder Taste) ist etwa 1sec die grüne LED AN, dann kommt für eine weitere 1/2sec. der Ton (einwandfrei), und dann verschwindet der Ton, und alle LED-Anzeigen blinken.
Der Monitor bleibt schwarz. Wenn man mit dem Arm in Nähe Röhre kommt (von vorn) dann spürt man daß da wohl Spannung drauf ist, weil sich die Haare stellen. Daß typische Knistern der Hochspannung wenn der TV eingeschaltet wird fehlt jedoch.
Der TV gehört meiner Tante, und ich wäre froh, wenn der wieder laufen könnte.
Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Lothar