Philips 26PT7007/12

Diskutiere Philips 26PT7007/12 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26PT7007/12 Chassi: QG260210031229...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

logitech16

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 26PT7007/12
Chassi: QG260210031229

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei obigem Fernseher ist nach dem Einschalten Rauch aufgestiegen. hat so komischen geräüsche gemacht tak ,tak,tak und der Bildschirm ist ach Rot geworden habe den stecker rausgezogen.Wo kann das Problem liegen ich muss sagen ich bin absoluter laie möchte wenn natürlich möglich den Fernseher selbst Repariren.Der Fernseher ist erst 3,5 jahre alt kann mir jemand helfen ! !!
Danke
Gruss an alle
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das tak, tak, was du gehört hast könnte vielleicht vom DST kommen. Der Trafo hat dann wohl den Geist aufgegeben und/oder Spannungsüberschläge gemacht.
Bei Philips würde ich aber immer auch die den Stecker an der Ablenkeinheit kontrollieren; der raucht auch gerne mal ab.

Aber so rein aus deiner Beschreibung herraus kann man nicht sagen was defekt ist. Dazu braucht es einer genaueren Erklärung.

Wenn's schon geraucht hat, dann kannst du vielleicht sehen welches Bauteil betroffen ist. Schau mal nach, und sag dann noch mal bescheid.

MfG
kaba
 
L

logitech16

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26PT7007/12

Habe den Fernseher geöfnet leider habe so kein verbrantes teil finden können
ich werde morgen die sicherung mal austauschen vieleicht hilft es weiter da ich laie bin habe ich mit diesen fachbegriffen wie Dns usw. kein blassen schiemer
vieleicht komme doch irgendwie weiter !!!!![/b]
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist das Bild mit einem mal rot geworden ? Dies deutet auf einen Defekt in der RGB Stufe hin. Ohne Meßgeräte und ein wenig Erfahrung wird es schwierig, vielleicht solltest Du das Gerät in eine Fachwerkstatt bringen ....


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 26PT7007/12

Ähnliche Themen

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Philips 40PFL5507K/12 Sanduhr, dann Feierabend

Philips 32PFK4309/12 Vertiklale Streifen

Oben