Philips 26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12 geht nicht an

Diskutiere Philips 26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12 geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo und moin moin, ich habe mir mal wieder zwei kleine Bastel-Objekte angelacht, die folgendes Merkmale zeigen: 26PFL5403D/10 Unten rechts...
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12
Kurze Fehlerbeschreibung
geht nicht an
Hallo und moin moin,

ich habe mir mal wieder zwei kleine Bastel-Objekte angelacht, die folgendes Merkmale zeigen:

26PFL5403D/10
Unten rechts leuchtet eine LED... anscheinend blau oder grau. Aber der Fernseher geht nicht an - weder über die Nah- noch Fernbedienung.
Beim Rausziehen des Netzkabels hört man auch ein leises "Klack", die LED erlischt dann.

32PFS6402/12
Das "Philips"-Logo mittig unter derm Fernseher leuchtet, Ambilight geht auch - aber der Bildschirm bleibt schwarz...

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar! :-)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend,
Tobi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zum 26 Zoll ist eine der Hauptursachen das Relais K1.
Zum 32 Zoll. Die Sicherung auf dem Tcon kontrollieren. Dann gibt es eine Service Anleitung. FFC Kabel gehen wohl gerne kaputt.

LG Thomas
 

Anhänge

  • tpm177.pdf
    629,7 KB · Aufrufe: 196
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort:

Zum 26 Zoll: Ein Relais bekomm' ich bestimmt noch gewechselt... erkenn' ich das K1? Steht das auf dem Board? Was genau muss ich da nachbestellen?

Zum 32 Zoll: Die Sicherung auf dem Tcon wird wahrscheinlich keine kleine Glas-Sicherung sein... woran erkenn' ich die denn?

Viele Grüße
Tobi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zum 26 Zoll. Es ist nur eine Möglichkeit!!! Das wäre das Stand-By Netzteil siehe Bild. Dann gibt es noch andere zum Netzteil selber. Erstmal aufmachen und dir die beiden Platinen anschauen. Bilder wären hilfreich von beiden.

LG Thomas
 

Anhänge

  • 26zoll.jpg
    26zoll.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 138
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zum 32 Zoll. HV320FHB-N00 Tcon und die Sicherung F201 ist mit 2016 P gekennzeichnet neben dem Stecker.

Jetzt kommt es drauf an kein Bild oder keine Beleuchtung? Dann kann es auch die Beleuchtung sein.
Dann unter TPT315B5-FHBN0.K googeln sind drei Streifen insgesammt.

LG Thomas

 
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Zum 26 Zoll:
Anbei ein paar Fotos!

Zum 32 Zoll:
Oki doki... den schau' ich mir mal an, wenn ich wieder Zugriff drauf habe. Wie erkenne ich denn, ob die Sicherung durch ist? Kann man die einfach auswechseln?

Viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • IMG_2569.jpeg
    IMG_2569.jpeg
    452,7 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_2570.jpeg
    IMG_2570.jpeg
    434 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_2571.jpeg
    IMG_2571.jpeg
    183,4 KB · Aufrufe: 136
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn Du nicht einmal eine Sicherung durchmessen kannst solltest Du bitte die Finger von solch einem Reparaturversuch lassen. Das Netzteil kann auch nach Netztrennung lebensgefährliche Spannungen aufweisen!
 
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
wenn Du nicht einmal eine Sicherung durchmessen kannst solltest Du bitte die Finger von solch einem Reparaturversuch lassen. Das Netzteil kann auch nach Netztrennung lebensgefährliche Spannungen aufweisen!
Danke für die Achtsamkeit! :-)
Kann ich schon --> aber ich hab' auch zwei Augen im Kopf... und manchmal kann man ja Dinge schon sehen, bevor man sie messen muss... ;-)

Viele Grüße
Tobi
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Tobi Sie sind schon ein Fuchs.
Bei den TV-Serien gibt es Service Manuals Kostenlos zu laden.
 
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen!

Kleines Update:
Ich habe beim 32 Zoller einfach mal das komplette Board HV320FHB-N00 ausgetauscht.
Leider ohne Erfolg - der Bildschirm bleibt dunkel, Ambilight funktioniert.
Schade.

Viele Grüße
Tobi
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schon mal mit der Taschenlampe versucht?
 
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Zum 32 Zoller:
Er schaltet ein... erst leuchten die Ambilights... dann blinkt die LED über dem PHILIPS Logo noch einige Sekunden weiter...
Ich habe mal den Raum abgedunkelt, mit der Taschenlampe (bzw. Handylampe) auf das Display gehalten --> da konnte ich nichts erkennen.
Ich habe auch einen Sat-Receiver an Scart angeschlossen und auf die "Source"-Taste gedrückt... in der Hoffnung, das irgendwann das Signal gegriffen wird und ich zumindest etwas höre. Das war aber auch nicht der Fall. Schade.
Entweder funktioniert auch der Power-Knopf auf der Fernbedienung nicht... oder auch da ist der Wurm drin: Ausschalten geht nur am Gerät.

Viele Grüße
Tobi
 
T

toddy1982

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Zum 26er:
Ich habe heute das Ersatzteil bekommen und mich direkt ans Werk gemacht und gelötet. Sieht auch ganz gut aus - bringt aber leider keinen Effekt. Nach dem Einstecken des Netzkabels macht es nach wie vor leise "klack", die LED am Gerät leuchtet blau bzw. grau... aber es tut sich nichts beim Drücken der Knöpfe der Nah- oder Fernbedienung. Schade. :-(
 

Anhänge

  • PHILIPS_defekt (1).jpeg
    PHILIPS_defekt (1).jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 114
  • PHILIPS_defekt (2).jpeg
    PHILIPS_defekt (2).jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 116
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mögliche Ursachen zum 26 Zoll.

LG Thomas
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 129
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    121 KB · Aufrufe: 132
Thema: Philips 26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12 geht nicht an

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Philips PFS 6402/12 TV startet immer wieder neu

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Oben