Philips 26PFL3403/10 Ton knattert

Diskutiere Philips 26PFL3403/10 Ton knattert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26PFL3403/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton knattert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doofi

Benutzer
Registriert
28.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 26PFL3403/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton knattert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik und Fernsehreparatur! Könnte das nie selbst machen! Ich möchte nur gerne wissen, ob es sich wohl lohnen würde (da Garantie vor 6 Monaten abgelaufen und Philips nicht kulanzbereit und ich kein Geld), den Fernseher reparieren zu lassen oder lieber den Fehler zu ertragen..... Oder ob ich den womöglich ganz einfach selbst abschalten könnte, den Fehler meine ich, nicht den Fernseher! Zu Letzterem bin ich schon noch in der Lage :twisted:

Also, nach einem Jahr Gebrauch wurden in Garantieleistung schon das Lautsprechersystem und das Netzteil erneuert. (Dieser Fernseher war von Anfang ein Fehlkauf, nie einwandfreie Leistung.)

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Ton nervtötend knattert, wenn ich den Apparat länger als 1 Tag nicht in Gebrauch hatte und dann wieder einschalte. Bei täglichem Benutzen ist der Fehler bislang nicht aufgetreten. Er knattert vor allem bei tieferen Tönen (gesprochen oder Musik) zunächst, das wird dann aber immer schlimmer. Vor allem dann dauerhaft vorhanden bei Musik (auch in Filmen), und bei gesprochenen tieferen Tönen. Nicht zu ertragen!

Am liebsten hätte ich ja wieder einen Röhrenfernseher..... aber die gibt es ja nicht mehr.

Vielen Dank für freundliche Ratschläge im voraus!
Doofi
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656