Philips 26PF3320/10 Kein Bild, Display schwarz

Diskutiere Philips 26PF3320/10 Kein Bild, Display schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 26PF3320/10 Inverter: BD CIU11-T0040 Chassi: LC4.3E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 26PF3320/10

Inverter: BD CIU11-T0040

Chassi: LC4.3E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Display schwarz

Meine Messgeräte::
Multimeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

bei unserem Philips 26PF3320/10 bleibt nach dem einschalten das Display schwarz, der Fehler trat ohne Vorankündigung auf, Standby-Aus über die FB geht noch, Ton gibt es auch noch (wird über AV1 genutzt), dass Display bleibt jedoch schwarz, man sieht auch kein Flimmern an den Rändern, auch kein Menü Bild wenn man mit einer Taschenlampe ganz nah leuchtet.


Ich habe mir dieses Service Manual Philips_LCD_tv_LC4.3E_AA.pdf angeschaut und das Gerät geöffnet, die Stromversorgungsplatine Philips PLCD170P2 sieht noch gut aus, ich konnte keine verbrannten Bauteile oder defekte Kondensatoren erkennen, ebenso die Inverter Platine, wie kann ich den Fehler auf eine dieser beiden Platine weiter eingrenzen um die mir dann gebraucht zu besorgen ?

Fall die LCD Beleuchtung defekt wäre, würden dann alle Lampen (auf der Inverter Platine sind mehrere Anschlüsse 6 oder 8 ) auf einmal ausfallen und der Bildschirm dunkel bleiben ?

Kann man den Fehler auf diese beiden Platinen, Strom und Inverter eingrenzen ?

Auf dem Panel ist schon diese Revision mit den zwei Adern von der einen Platine auf die andere verbaut.

Im Manual sind leider bei diesen beiden Platinen keine Diagramme vorhanden, damit ich an den SteckerverbindungenBelegung die Spannungen nachmessen könnte, hat da jemand einen Typ ?

Gruß

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo Thomas,

ich habe bisher nur die eine Sicherung auf dem Netzteil gesehen (Schmelzsicherung) - sind auf dem Inverter Board auch noch welche ?

Ich muss die Typenbezeichnung nochmal vom Inverter kontrollieren, bei dem Bild in deinem Link sehen die Trafos etwas anders aus, ich kann auf meinem die Spulen sehen.

Für die Pinbelegung am Stecker ist 1-5 24V 6-10 Ground ? - was müsste an 11 bis 14 anliegen ?


Gruß

Phil
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
11 und 14 kann ich nicht genau sagen entweder garnichts oder ganz geringe Spannung, unter 1V.
12 und 13 sind wichtig. 5 und 3,3V sollten dort sein.

Gruß Thomas
 
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt auf der NT Platine gemessen, Stecker an den Inverter entfernt und direkt auf die Stifte vom Sockel gemessen, 1-5 hab ich die 24V 6-10 Ground, auf 11 habe ich 0V, 12 sind 3,3 V, 13 sind 3,3V und 14 sind 0V - da würden mir ja die 5V auf 12 fehlen ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also nochmal von vorne Netzteil ist es nicht. Auf dem Inverter kommen alle Spannungen an. Die 3,3 können richtig sein,Herstellerabhängig. Aber ja auf dem Inverter sollten mindestens zwei Smd Sicherungen sein. Kommen die 12 nach der Sicherung auch an?
Gruß Thomas
 
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Die SMD Sicherungen auf dem Inverter sind auch ok, ich glaube ich komme da mit meinen Fähigkeiten nicht weiter.

Vielen Dank Thomas, dass Du dir zu später Stunde immer Zeit genommen hast.


Gruß

Phil
 
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube das Netzteil ist in Ordnung, auf der Inverterplatine liegen nach den beiden Sicherungen 24V an, die 3 Volt zum einschalten für die Hintergrundbeleuchtung liegen auch an - wie kann man auf der Platine die Trafos oder die Beleuchtung messen ?

Hat der 26PF3320/10 auch ein Inverter Slave Board ?

Gruß

Phil
 
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Mein Inverter Board ist ein > Magnavox Inverter Board VIT79005.80 VIT79005.81
 
L

Lancia

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Phil2013

Habe auch den Fehler wie bei dir.

Bei mir ist auf dem Audio Stb.2k6 die Diode 6147 platt .

soll eine BZG05C6v8 sein.

Gruß Lancia
 
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo Lancia,

wo genau soll die sitzen ?
 
L

Lancia

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Phil2013

Transistor 7102 der mit dem Kühlblech .und fast genau auf der Unterseite ist ein SMD .

Gruß Lancia
 
L

Lancia

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Standby und Audio Panel

PDF unterlagen Seite 97

Chassic lc4.31eaa

Gruß Lancia
 
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo Lancia,

ich finde den bei mir nicht, laut dem pdf Schaltbild wäre er im Tuner Teil auf der SSB Platine - meinst du diese Platine ?


Gruß

Willi
 
P

Phil2013

Benutzer
Registriert
04.06.2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Bei mir steht LC 4.3E AA und nur von dem, habe ich die pdf Anleitung gefunden.
 
L

Lancia

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

Chassis lc4.3 e ist anders als lc4.31e

gruß Lancia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 26PF3320/10 Kein Bild, Display schwarz

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Philips PUS6412 pixel frieren ein und Bild wird schwarz

Philips 32PFL7403D/12 Schwarzer Bildschirm

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Oben