Philips 25PT910A/01 Horizontale Streifen, die sich von unten

Diskutiere Philips 25PT910A/01 Horizontale Streifen, die sich von unten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT910A/01 Chassi: Fl2.16 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen, die sich von unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

motion9

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25PT910A/01

Chassi: Fl2.16

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Horizontale Streifen, die sich von unten ins bild schieben (Zickzackmuster)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
Mein guter alter Philipsfernseher macht seit einiger Zeit komische Sachen.
--> oben und unten sind Schwarze Streifen
--> er brummt plötzlich ziemlich
--> Horizontele Streifen schieben sich von unten nach oben ins Bild in einem Zick Zack Muster (bis zur hälfte des Bildes)
(es scheint so als ob der untere Bildrand verzerrt wird [die Bildzeilen sind irgentwie da rein verschoben-->zick zack])

Dieses Phänomen tritt manchmal erst nach ein paar minuten auf.

Bitte gebt mir Tipps
Ich hoffe, dass ich mir auf irgend eine weise den gang zum e-Techniker sparen kann, da das din zwar gut ist aber sich eine größere Reparatur sich wohl nichtmehr lohnen würde.
(einfache Reparaturen kann ich auch selber machen)

PS: bitte nicht zuviel Fachjargon :-)

Danke
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
motion9 schrieb:
Dieses Phänomen tritt manchmal erst nach ein paar minuten auf.

Da es erst nach einigen Minuten autritt, würde ich erst mal auf eine kalte Lötstelle tippen.
Also erst mal ordentlich nachlöten.
 
M

motion9

Gast
soll das heiße, ich schraub das ding mal auf und guck einfach mal wo ne kalte lötstelle ist? (und löte bei bedarf nach)

Danke ich mach das gleich mal
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
motion9 schrieb:
soll das heiße, ich schraub das ding mal auf und guck einfach mal wo ne kalte lötstelle ist? (und löte bei bedarf nach)

Am besten währe es, wenn du alle Lötstellen im Nt und H.- sowie V.- Bereich nachlötest.
Und CRT Board nicht vergessen.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
ich schätze mit nachlöten alleine wird es bei diesem gerät nicht reichen!

lötstellen kontrollieren ist ohnehin klar!

ich tippe mal eher in richtung vertikal-stufe
das hört sich nach einem kapazitätsfehler an.

ich weiss nicht inwieweit du dich wirklich auskennst
wenn der fehler nach einigen minuten auftritt (warmer zustand) so solltest du erstmal versuchen den fehler mit hilfe von
kältespray zu lokalisieren.

da ist mit angrenzender wahrscheinlichkeit ein elko der an kapazitätsverlust(bei erwärmung) leidet.

hilft< dies nicht den fehler zu lokalisieren so musst du messen!

sollte dich der arbeitsvorgang nach deinem wissensstand überfordern so wende dich an einen fachmann bzw.werkstatt und lass dir einen kva erstellen
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
nuerny schrieb:
ich weiss nicht inwieweit du dich wirklich auskennst
wenn der fehler nach einigen minuten auftritt (warmer zustand) so solltest du erstmal versuchen den fehler mit hilfe von
kältespray zu lokalisieren.

Währe mein nächster Tip gewesen.

Nachlöten kann bei diesem schon älteren Gerät kein Fehler sein.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wie empfängst Du die Programme ?
Macht er das auch z. B. auch bei DVD ?
Falls "Ja" und Empfang über Kabel --> Vertikal-IC mit Kältespray behandeln und Bild kontrollieren.
 
M

motion9

Gast
Ich probier das mal alles am Wochenende aus.
Danke für die klasse Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT910A/01 Horizontale Streifen, die sich von unten

Ähnliche Themen

Samsung ps-42s5h breiter, hellerer, horizontaler Streifen in

Philips 29PT8001/12 leichte grüne Horizontale Striche

Philips Matchline Bild von unten zu klein, gestaucht, zick z

Philips 28ML8976/02B, mal geht er, mal geht er nicht...

Philips 25PT800B vert. flackern,tailliertes Bild,schaltet ab

Oben