Philips 25PT800B/00 Chassis Fl 1.17AA keine Funktion

Diskutiere Philips 25PT800B/00 Chassis Fl 1.17AA keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Kollegen hab dieses Gerät geschenkt bekommen und ist mir zu schade es zu entsorgen.(Bin leider nicht mehr ganz am laufenden mit diesen Kisten)

Beim Einschalten hört man kurz den Hochspannungsaufbau dann schaltet sich das Gerät ab.Ich glaub da spricht dann die Schutzschaltung an.
Horizontal Bu und der blaue Keramische C sind aber nicht def.
gemessen hab ich ansonsten noch nicht viel.Ich hab mir sagen lassen das dieses Chassis ein paar Standartfehler aufweisen kann.Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Übrigens Standby Led leuchtet auch nicht.

Gibts vielleicht den Schaltplan irgendwo in Digitaler Form?

Danke im Voraus für die Tipps. Gruß Jonny
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
das wird wohl ein fehler im NT sein:

Transistor 7250 (BUX85F;) und
7251 (BC848) in microSOPS defekt.
Oder D6251 (LLZ-C5V6) und
R1250 (=R3230; 1 Ohm) defekt.
Oder T7270 (BD825)
Oder T7201 (BC857C)
 
J

jonny

Benutzer
Registriert
15.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort.Da haben Sie recht gehabt es liegt ein Netzteilfehler vor.Hab mich durch die Entmagnetisierungsschleife täuschen lassen.(Hochspannung kann sich gar nicht aufbauen.

Hab mich gestern noch ein wenig dahintergesetzt und festgestellt das der But12 einen Schluß hat(7620)und der Zementwiderstant im Netzkreis offen ist.Werd mich heute am Abend noch genauer beschäftigen.Ich glaub den werd ich schon wieder hin kriegen.

Nochmals vielen Dank Gruß Jonny
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na dann viel erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT800B/00 Chassis Fl 1.17AA keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips mit EM2E Chassis

Oben