Philips 25pt7304 Grundig lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Philips 25pt7304 Grundig lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25pt7304 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael5466

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25pt7304

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Fernseher ist nach dem Einschalten am Geräteein-/-auschalter scheinbar im Standby (Power-/Status-LED leuchtet rot). Nach der Programmwahl über die Fernbedienung oder die Tasten auf der Geräteoberseite klickt ein Relais, dann drei- bis viermal ein merkwürdiges zischendes/saugendes Geräusch, dann wieder ein Klicken vom Relais, dann blinkt die Power-LED rot. Kein Bild, kein Ton, kein Mucks. Nach dem Ausschalten am Geräteein-/-auschalter lässt sich das Ganze wiederholen.

Gerät innen: Schmelzsicherungen ok. Nichts angekokelt.

Hoffe Ihr habt eine Idee.

Fernseher ist erst ca. 4 Jahre alt. Habe leider keinen Schaltplan.

Schon mal Danke im Voraus für Tips.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig 25pt7304 Grundig lässt sich nicht einschalten

ein merkwürdiges zischendes/saugendes Geräusch

...mache mal etwas dunkel und gucke was am Zeilentrafo beim Einschalten abgeht !
 
E

EM2-Gott

Gast
Grundig 25pt7304 Grundig lässt sich nicht einschalten

Hast du jetzt ein Grundig oder einen Philips Gerät ::?
 
M

Michael5466

Gast
Grundig 25pt7304 Grundig lässt sich nicht einschalten

Ah, natürlich handelt es sich um einen Philips. Wie komme ich auf Grundig? Wahrscheinlich zu lange im Forum rumgewühlt.

Siggi: Den Tipp mit dem dunkler-machen habe ich auch schon in einem anderen Beitrag gelesen, aber wie, wenn der Fernseher nicht angeht? Am Zeilentrafo sehe ich nix, aber das zischende Geräusch scheint genau da her zu kommen.

Gruß
Michael
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig 25pt7304 Grundig lässt sich nicht einschalten

Dann guckste mal von unten auf's Chassis vielleicht schmort da etwas.
Chassis ist ein MG2.1E
 
M

Michael5466

Gast
Grundig 25pt7304 Grundig lässt sich nicht einschalten

Hallo Siggi,
nix verschmortes zu sehen, weder von oben noch von unten. Keine gewölbten Kondensatoren, augenscheinlich auch auch keine kalten Lötstellen.
Gruß
Michael
 
E

EM2-Gott

Gast
schau dir mal den kleinen Scheibenkondensator (blaue Pille) in der Ecke vom Zeilentrafo an....
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann mache doch mal einen Lampentest.
 
M

Michael5466

Gast
Hi,
blauer Kondesator, Bauteil 2418, bin ich in der richtigen Ecke? Kondensator sieht gut aus.

Was ist ein Lampentest?
Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25pt7304 Grundig lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Philips 60pfl6008k/12 Gerät lässt sich nicht einschalten

Philips 46PFL3807K/02 Einschalten nur durch Netzstecker ein

philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge

Oben