Philips 25PT7304/12 Das Bild ist da aber verschoben, unten i

Diskutiere Philips 25PT7304/12 Das Bild ist da aber verschoben, unten i im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT7304/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Bild ist da aber verschoben, unten ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25PT7304/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Bild ist da aber verschoben, unten ist ein grosser schwarzer Balken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Jungs ...

Habe hier einen Philips Tv stehen dieser zeigt normales Bild, nur das dieses irgendwie verschoben ist.
Mir scheint so als hätte jemand im Servicemenü rumgeespielt und die Bildgeometrie verändert.

Könnt ihr mir die Tastekombi sagen mit der ich ins Servicemenu komme?

vielen dank im vorraus ...
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis MG2.1

es muß vermutlich im Serice-Menü der Wert von Vertical-Slope wieder eingestellt werden

Ohne Service-FB müssen die Service-Pins im Gerät gebrückt werden
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hm gut das habe ich mir schon gedacht.
Eine Service-Fernbedienung habe ich leider nicht.
Weisst du zufällig welche Jumper gesteckt werden müssen?

Vielen dank für die schnelle Antwort :mrgreen:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Stift 1 (liegt am Platinenrand) und 2 (mittlerer Stift) am Steckkontakt 0356 der Kleinsignalplatte im Betrieb kurzzeitig brücken.
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Hey hallo bin im Servicemenu ;) danke nochma.
Dort zeigt der TV an Errors: 071

Defect. Module: Horizontal flyback


Liegt das jetzt am HOT ???

danke für die Antworten :)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Tip : RESET ERRORBUFFER
 
J

JoMasterWSA

Benutzer
Registriert
09.09.2008
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
So hab im Servicemenu wieder alles richtig eingestellt nun läuft er wieder einwandfrei ;)
Komisch ich frag mich wie die Person vorher geschafft hat im Servicemenu Einstellungen zu machen :/

Besten Dank dür die schnelle Hilfe :-D
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
JoMasterWSA schrieb:
So hab im Servicemenu wieder alles richtig eingestellt nun läuft er wieder einwandfrei ;)
Komisch ich frag mich wie die Person vorher geschafft hat im Servicemenu Einstellungen zu machen :/

Besten Dank dür die schnelle Hilfe :-D

liegt an der Software, dass der Wert von V-Slope verstellt wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT7304/12 Das Bild ist da aber verschoben, unten i

Ähnliche Themen

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Oben