Philips 25PT5500B/00 "fiept nur noch"

Diskutiere Philips 25PT5500B/00 "fiept nur noch" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Philips 25PT5500B/00 "fiept nur noch" Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT5500B/00 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gigawolf22

Benutzer
Registriert
25.10.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Philips 25PT5500B/00 "fiept nur noch"

Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 25PT5500B/00
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen !

Gestern gab er den Geist auf, seitdem hört man in 5 Sekunden Abständen nur noch ein kurzes "Fiep", das in der Tonart leicht variiert.
Hochspannung scheint nicht mehr da zu sein, deutet eventuell auf den Zeilentrafo hin ???

Danke für eure Hilfe !
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
naja, das deutet auf einen defekt im Netzteil, oder der zeile hin. ob der trafo daran schuld ist, weiß man nicht.

bei philips eigentlich kaum.....
 
G

Gigawolf22

Benutzer
Registriert
25.10.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wo soll ich denn am besten messen ?
Hat eventuell einer einen Schaltplan für das Gerät ?
Lötstellen hab ich schon kontrolliert, sichtbarer Defekt auch Fehlanzeige ...
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
fang doch mal mit lampentest an, um den fehler einzugrenzen
 
G

Gigawolf22

Benutzer
Registriert
25.10.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Und weiter gehts ...

OK, endlich bin ich zum Lampentest gekommen. Lampe tut nicht, d.h.
das das Netzteil vermutlich nicht ok ist.
Auf der rechten Seite ist so eine abgetrennte Platine "Livepart".
Ich kann nur nirgens einen Gleichrichter finden.
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn der Gleichrichter hin ist, dann ist das Gerät "tot" und gibt keinen Ton mehr von sich. Schon mal die Kondensatoren in der Zeile auf Kurzschluss überprüft?
 
G

Gigawolf22

Benutzer
Registriert
25.10.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Weitere Messungen

Nein, Gerät ist nicht "so" tot. Die meisten Dioden und Kondensatoren hab ich ausgemessen.
Habe jetzt die Spannungen mal nachgemessen, es liegt auch Spannung an einem großem Elko, der kurz vor einem großen Übertrager sitzt an.
Auf dem Board steht was von 280 V, habe ca. 330 V gemessen.
Nach dem Übertrager hängt ein BY 229F drinnen, diese Diode scheint auch ok zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT5500B/00 "fiept nur noch"

Ähnliche Themen

Philips 40PFL9705K/02 alle 2-3-4 Minuten Bildaussetzer, Reset?

Philips 21PT520B/00 keine Funktion mehr

Mein Philips geht nicht mehr

Philips 29PT5302/00 MD1.2E

Philips hot neu, jetzt noch funken am Zeilentravo

Oben