Philips 25PT5007/01 , LO1.1E AA Tonfehler

Diskutiere Philips 25PT5007/01 , LO1.1E AA Tonfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT5007/01 Chassi: LO1.1E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 25PT5007/01
Chassi: LO1.1E AA

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Leute. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe hier oben genanntes Gerät. das kam in die Werkstatt mit dem üblichen LO Fehler "Gerät schaltet ztw. ab". Mit dem Ton war alles ok. Der Aussetzfehler war schnell behoben (Elko und Transistor H-Ansteuerung gewechselt.) Leider hatte er zwischendurch beim Abschalten einen Datenverlust. Normalerweise kein Problem, denn die Optionbytes stehen ja auf der Röhre. Leider wohl nicht die richtigen, denn jetzt passiert folgendes: Der Ton fängt erst ab ca. halbe Lautstärke an zu regeln und brüllt sofort los. Ursache ist ein Tonschaltkreis "AN7480" der fast nirgends dokumentiert ist und wahrscheinlich durch den prozessor falsch geregelt wird, was wiederum auf nen falschen Speicherwert zurückzuführen ist. Hat jemand eine Idee, oder noch besser ein NVM-File für genau dieses Gerät??. Danke euch allen schon im vorraus.
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Also dann werde ich mal selbst antworten für diejenigen die evtl. mal so einen Fehler haben. Das Optionbyte 3 von 233 auf 249 ändern. Und schon gehts.

Dadurch wird eine Funktion mit namen "Continous Zoom" von disabled auf enabled gestellt. Ich sehe zwar überhaupt keinen zusammenhang mit dem Tonfehler aber es funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT5007/01 , LO1.1E AA Tonfehler

Ähnliche Themen

Philips 20HT3303/01 Tonproblem

Philips 21PT5409/01 Ton ganz leise

Problem mit Philips Fernseher 33 PT 91 0B/01

Philips 33PT710A /01 Komische Störung (hoffnungslos)

Philips 21PT5408/01 kein Bild kein Ton

Oben