Philips 25pt4403 Schaltet nicht ein

Diskutiere Philips 25pt4403 Schaltet nicht ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25pt4403 Chassi: L6.2? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rostefix

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25pt4403

Chassi: L6.2?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

habe von einem Bekannten einen Philips TV 25pt4403 geschenkt bekommen, welcher nicht einschaltet. Auch kein Wunder, die Netzsicherung ist durch, Transistor 7504, Netzgleichrichter und Diode 0502 durch Kurzschlusss gestorben.

Habe gelesen, das es ein Rep-Kit dafür gibt. Weis jemand was es beinhaltet? Dann riskier ich nicht, dass der Transistor gleich wieder in Rauch aufgeht...

Habe einige Erfahrung mit der Reparatur von PC-Schaltnetzteilen (aus einer Zeit, in der die Dinger noch teuer waren) und Monitoren (diese waren aber vor allem Transportschäden). Der Elektroniker, der das Gerät das letzte mal repariert hat (Zeilentrafo, BU, KaLös) meinte "Bring den nie wieder hier her, wenn kaputt, wirf weg. Weit weg...". Ist das Chassis wirklich so ein M***?

Gruss rostefix
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das L6.2AA ist ein typisches Low-Cost-Chassis von PHILIPS aber bei Gott nicht das schlechteste. Da gibt es noch ganz anderen Müll (SHARP, .....).
Das Rep-Kit hat die Bezeichnung 482231010663 und beinhaltet folgende Teile : 1,0Ohm-0,33W, BZX79-B5V6, BZX79-C15, S1NB60, BF423, BZTO3-C130, STP4N40FI, 2.5A/250V.
Um einen erneuten Ausfall zu vermeiden, ALLE Teile tauschen !!!

mfg.

jahnservice
 
R

rostefix

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Danke dir,

Was mir aber komisch vorkommt: Sind ja nur Halbleiter, ein R und ne Sicherung drin? Keine ElKOs? na gut, dann besorg ich mal die Teile und mess die Elkos im NT vorsichtshalber mal durch.
 
E

EM2-Gott

Gast
Elkos sind bei Philips Chassis auch gaaaanz selten eine Fehlerquelle
 
R

rostefix

Benutzer
Registriert
30.10.2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hmm,

Service Kit eingebaut => Standby läuft, eingeschaltet, *POFF*. Sicherung wieder durch, Transistor auch.....

Hochspannung muss ganz kurz dagewesen sein, habs am Schirm gespürt.... Wer will das Ding haben?

Gruss Rostefix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25pt4403 Schaltet nicht ein
Oben