Philips 25ML8300 / 00B Ost West Fehler Kissenförmig )(

Diskutiere Philips 25ML8300 / 00B Ost West Fehler Kissenförmig )( im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25ML8300 / 00B Chassi: FL 1.7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler Kissenförmig )(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25ML8300 / 00B

Chassi: FL 1.7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ost West Fehler Kissenförmig )(

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Gerät ging nach kurzer Zeit aus, nachgelötet, funktionierte stabil, unterer Bildrand kam hoch, TDA3654Q getauscht.
Jetzt stimmt die Bildhöhe aber das Bild ist so )( verzerrt.
Der Regler dafür reagiert nicht.
Gibt es einen bekannten Fehler / Ausfall ?

Danke
 
G

Guestuser

Gast
Hallo an welchem Regler hast du gedreht an R 3607 oder R3602 sind die +13 vorhanden an R 3615-3616
 
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Regler 3607 II funktioniert, 3602 )( keine Reaktion
Die 13V sind da, und die Spannungen an den Transtoren stimmen mit denen in der Schaltung überein.
Habe aber dort 3 Leiterzugrisse gefunden und gebrückt.

Leider imer noch )(.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe aber dort 3 Leiterzugrisse gefunden und gebrückt.

...wenn du 3 Leiterzugrisse schon gefunden hast, gucke noch mal nach vielleicht findest du noch einen 4.
 
M

Maeusevernichter

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Das war......fast richtig.
Ausgeschlafen nochmal mit dem Voltmeter um die 3 Trans. herum, siehe da, es fehlt die Spannung am E vom 7603.
Es wird doch nicht.....der R 3616 tot sein.
Lötkolben ran.....und es lösten sich 2 Hälften. Das war der fehlende Haarriss.
Jetzt hat er wieder ein schönes Bild.
Nun alles wieder vorsichtig zusammengebaut.
Ich danke allen.

Aber, ohne Schaltbild UND Lageplan hätte ich keine Chance gehabt. Wer hat sich das Layout ausgedacht....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25ML8300 / 00B Ost West Fehler Kissenförmig )(

Ähnliche Themen

TELEFUNKEN PALcolor V 8980 / E-Nr.: 514 952 537 Bildgeometrie lässt

Löwe Calida 5784 ZP Ost-West Fehler (Zwei Halbmonde)

Philips 32PW8504/12 Ost/West

Red Star HTS 32 Ost West /Bild Fehler

SEG Premium Ost-West Probleme

Oben