Philips 256279IR/22M

Diskutiere Philips 256279IR/22M im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, bei obigem Fernseher ist nach dem Einschalten Rauch aufgestiegen. Nach dem Öffnen konnte ich das Bauteil (vermutlich ein keramischer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

js

Gast
Hallo,

bei obigem Fernseher ist nach dem Einschalten Rauch aufgestiegen. Nach dem Öffnen konnte ich das Bauteil (vermutlich ein keramischer Hochspannungskondensator, Bauteilnr. 2545, jedoch ohne Aufdruck auf dem Bauteil, sitzt in der Nähe des Hochspannungstrafos) lokalisieren. Wer hat Unterlagen und kann mir den Wert des Bauteils mitteilen?

Ist nach dem Austauschen des Bauteils der Fehler behoben, oder können auch Bauteile in der Umgebung mit betroffen sein?

Für alle Antworten vielen Dank im Voraus.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
verrate uns doch mal das Chassis !!!!!!!!!!!

G.Kulle
 
J

js

Gast
Hallo Kulle,

auf der Leiterplatte sind mehrere Nummern aufgedruckt:

8211 015 0331 9
8211 015 0329 9
8211 015 0330 2
8211 015 0328 9
8211 015 0327 2

ist das die Chassis-Nummer? Wenn nicht wo, wo finde ich die?

Danke!
 
D

drareg

Gast
Hallo es handelt sich hier um einen HV- Impulskondensator! Er kann zwischen 1,2nF und 2,2 nF haben.
Gebe doch mal den Gerätetyp an, dann kann ich dir genau sagen welcher da rein gehört. Evtl ist die Zeilenendstufe auch noch defekt. Aber meistens überlebt sie.
MfG. drareg
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Chassi G110SVHS <- Sollte so eine Kombi aus TV und Video sein..
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wechsle den C gegen ein 2.2nF 3 kV !!!!!!!

G.Kulle
 
J

js

Gast
Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten.

Hab leider keinen Hochspannungskondensator mit dem passenden Wert, muss ich erst besorgen. Melde mich wieder wenn ich's ausprobiert hab.

JS
 
J

js

Gast
Hallo,

hab Hochspannungskondensator 2n2, 3kV eingebaut. Fernseher läuft wieder einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

JS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 256279IR/22M

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Philips 37PFL5405H/12 Vermutlich Kurzschluss

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

Philips 42PF9966/10 Startet nicht Rote LED Blinkt konstant

Oben