Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü

Diskutiere Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 23PFL5522D/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein DVBT-Empfang, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.101
Punkte Reaktionen
753
Wissensstand
Informationselektroniker
  • Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü
  • #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 23PFL5522D/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ein Bekannter bekam einen Philips LCD Fernseher 23PFL5522D/12. Dieser soll, nach der vorhandenen Anleitung, eigentlich DVBT empfangen können. Nach Umschalten auf Digital-TV (und natürlich Anschluß einer entsprechenden ANtenne) wird dies zwar angezeigt, dann bleibt der Bildschirm aber blau, auch das Digital-TV Menu läßt sich nicht öffnen (FB wird erkannt, LED am TV blinkt).
Im Analog-Modus läßt sich bzgl. DVBT nichts einstellen, dort funktioniert aber alles (Kabel-Empfang, SCART, Teletext, Menü, Sneder suchen/Speichern/Sortieren).

Hat jemand einen Idee dazu, fehlt vielleicht eine entsprechende CI Karte o.ä.?
Der Vorbesitzer hat nur per Kabel empfangen, konnte zu DVBT nichts sagen, hat er nie ausprobiert.

Am Gerät war mal das Netzteil kaputt, ein ElKo sekundärseitig aufgedunsen. Damals ging aber gar nichts mehr.

Danke schon mal an alle die, die jetzt ins Grübeln kommen!
 
  • Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü
  • #2
Hallo!

Da bisher noch niemand eine Lösung fand habe ich mal mit 062596+MENU das Service Menu geöffnet.
Anzeige:
17052 LC72EL2-1.06
ERR 2 12 0 0 0
OP 019 007 010223 008 002 006
Kann es sein daß durch den Defekt im Netzteil hier ein Fehler geloggt ist der immer noch die Digitalfunktion (DVB-T) bzw. das Startmenu behindert?
Wie bekomme ich das weg, z.B. mit einem Factory Reset?
 
  • Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü
  • #3
Hallo,
die Erroranzeige kann man mit Clear "Yes" resetten, das wird aber nichts bringen.

Gruss
Funkschlumf
 
  • Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü
  • #4
Danke für das Interesse!

Gestern gab mir der sehr freundliche Firmenservice per Telefon den Rat, die Menu-Taste am Gerät 5s zu drücken...mit dem Erfolg, daß nun gar nichts mehr funktioniert, selbst die 062596 wird mit einem "Kästchen mit Kreuz" quittiert, die Fernbedienungsbefehle also auch nicht mehr richtig interprätiert.

Dann habe ich die SDM-Brücke gesetzt, Vol+ gedrückt und ans Netzt geschaltet...aber leider nur die Meldung "SDM" sowie den Geräte-Code + Fehlercode (s. vorheriger Beitrag) auf schwarzem Bildschirm erhalten + den Volume-Balken, der nach 100% wanderte.

Durchknipsen der Brücke brachte dann wieder den blauen Bildschirm. Nur Volume und Bildgrößenveränderung wird noch angezeigt.
Ist da die Software total durcheinander und wie bekommt man das wieder hin?
 
  • Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü
  • #5
Hallo!

Da der Hausservice mir keine ökonomisch sinnvolle Reparatur (=Software-Update) anbieten kann frage ich mal hier die hilfreiche Expertenrunde, ob mir im Berliner Raum jemand neue Software in das Gerät einspielen kann, zu erträglichen Kosten.
(Alternativ..die Main-Board verschicken?)

Hier noch einmal die Gerätedaten
Philips 23PFL5522 D / 12
Serien-Nr.: HJ1A 0812 284367

Wie beschrieben, das Gerät funktioniert, die Software hat sich aber wohl total verrannt.

Wäre für jede Unterstützung dankbar!
 
  • Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü
  • #6
Hallo!

Da bisher niemand helfen konnte und der Fehler m.E. lediglich in der Software liegt: Weiß jemand, wofür die 2. Brück-Möglichkeit auf der Main-Board (neben SDM), beschriftet mit "BOOT" gut ist?

Leider hat das Gerät imer noch diese Minimalfunktion und kennt offensichtlcih viele Fernbedienungs-Befehle nicht, außer z.B. Lautstärke udn Bildeinstellung, letztere wird z.B auch brav umgesetzt mit dem blauen Bildschirm.

Wirklich niemand im Raum Berlin, der das Gerät neu programmieren könnte?

Danke schon mal für das Interesse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 23PFL5522D/12 Kein DVBT-Empfang, kein Digital-Menü

Ähnliche Themen

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Philips 55PUS6162/12 Nur Hintergrundbeleuchtung

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Philips 32PFL7404H/12 nur 10cm Bild, ansonsten schwarz

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Zurück
Oben