Philips 22pfl5614h/12 Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus, nach Neustart nach 15s erneut

Diskutiere Philips 22pfl5614h/12 Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus, nach Neustart nach 15s erneut im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 22pfl5614h/12 Chassi: PNL 3139 123 64421 v4 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias Claren

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 22pfl5614h/12

Chassi: PNL 3139 123 64421 v4

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus. Bei wiedereinschalten nach ca. 15s.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Es geht um einen 22pfl5614h/12 von Philips
Er schaltet nach evt. 10-15 Min (nicht auf die Uhr gesehen) nur die Hintergrundbeleuchtung ab. Man sieht noch schwach Veränderungen.
Nach Wiedereinschalten dauert es ca. 15s bis es wieder ausfällt.
Evtl. sind da auch wenn es läuft kleine "Lichtunruhen" zu sehen. Ist aber eher eine Vermutung, nicht deutlich.

Ist da evtl. schon etwas bekannt mit Philips seinen Netzteilen in diesem Gerät bzw. Klasse?

715G3376-2 steht auf dem Netzteil, und auf dem T-Con-Board steht oben "PNL 3139 123 64421 v4".
Letzteres kann ja eigentlich keinen Defekt haben,das Bild läuft ja noch (wenn man genau hinsieht).


Sind es automatisch Elkos die sich aufwärmen, oder evtl. doch der Invertertrafo.
Der heißt übrigens:
80GL19T-931-DN
DARFON TK.2006Y.101
911004Z

Ich finde online zwar 80GL19T gefolgt von 17-DN, 24-DN, 34-DN, 40-DN, 1-DN etc., aber nicht 931-DN.
Wenn einer kompatibl ist, wie erfahre ich das?

Kann es überhaupt der Invertertrafo sein, wenn die Beleuchtung erst nach Minuten ausfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Beitrag in die richtige Forumskategorie verschoben.

jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wieviel Lampenanschlüsse hast du??? Ich denke beim 19 Zoll sind 2 und beim 22 Zoll 4!!!
Wie ich das erkennen kann sind ungefähr 7 bis 8 Elkos drauf, kann man wechseln um es herauszufinden. Ebenso kann es der Trafo sein der unter zuviel Last abschaltet. Den bekommst du wohl nicht einzeln. Dann können es aber auch die blauen Kondis an den Lampenanschlüssen sein.Möglich ist alles. Wird denn irgendwas heiss oser sehr warm am Ausgang des Inverters????
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 22pfl5614h/12 Hintergrundbeleuchtung geht nach x-xx Min. aus, nach Neustart nach 15s erneut
Oben