PHILIPS 21PV715/39 HOT stirbt immer wieder

Diskutiere PHILIPS 21PV715/39 HOT stirbt immer wieder im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 21PV715/39 Chassi: TVCR-D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HOT stirbt immer wieder Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 21PV715/39

Chassi: TVCR-D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HOT stirbt immer wieder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hier steht ein TV/VCR-Kombi von Philips 21PV715/39.
Laut meiner Recherche ein TVCR-D Chassis.

Ließ sich nicht einschalten. HOT (BUL310TF isoliert) erneuert und gut.

Ca. 2 Wochen. Gleicher Fehler wieder.

HOT ausgetauscht, C's in Hor.-Endstufe geprüft, C2518 (blaue Scheibe) vorsorglich gewechselt, Elkos in dem Bereich geprüft.

Ca. 6 Wochen. Gleicher Fehler wieder.

Hat jemand einen Schaltplan / Tipp?

THX, Exl

1. Ergänzung:

Habe jetzt einen BUL310 mit Isolierscheibe eingebaut, funktioniert "natürlich" wieder. Mal sehen, wie lange...
Beim Einschalten gibt es die Meldung: "Stromversorgungsfehler - Uhrzeit prüfen" oder ähnlich. Scheint, da ist noch irgendwo ein Akku oder so. Zieht der eventuell im ungünstigen Moment des Einschaltens zu viel Strom? Man weiß ja nie...
 
E

exl

Benutzer
Registriert
25.12.2005
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
der Zeilentrafo wäre ein heisser Kandidat

Hallo EM2-Gott,

den hatte ich auch schon im stillen Verdacht. Meistens, wenn ich keinen Fehler finde, ist's dann der ZTR ;-)
Hatte aber noch nie den Fall, daß es trotz def. ZTR noch ein Bild gab. Man lernt nie aus...

Sofern keine anderen "heissen" Tips kommen, werde ich den mal tauschen.

Dank' Dir,
Exl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 21PV715/39 HOT stirbt immer wieder

Ähnliche Themen

Philips Matchline 29PT825B HOT stirbt

Oben