Philips 21pt5409/01 Sicherung stirbt

Diskutiere Philips 21pt5409/01 Sicherung stirbt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21pt5409/01 Chassi: L01.2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung stirbt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonnenduo

Neuling
Registriert
02.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 21pt5409/01

Chassi: L01.2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung stirbt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo.

Bei dem TV war von Heute auf Morgen einfach so die Sicherung defekt. Die neue Sicherung hat sich

auch sofort mit einem "Puf" verabschiedet. Auf anraten habe ich mal auf verdacht den Schalttranistor

getauscht. Hat leider auch nichts gebracht, die Sicherung flitzt weiterhin. Wie und wo kan ich jetzt

weiter suchen?

LG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sonnenduo schrieb:
Wie und wo kann ich jetzt weiter suchen?

Wo : im Primär-Netzteil natürlich !
Wie : mit messen !
Bauteile nur auf Verdacht tauschen, ist Unfug ! War denn der Schalttransistor wirklich defekt ? Wenn ja, ist es der Neue mit Sicherheit auch wieder, weil die Ursache nicht gesucht/gefunden wurde (Ansteuer-IC, usw.). Eventuell ist auch bloß der Entmagnetisierungs-PTC defekt. Also wie bereits gesagt : messen, messen, messen.......

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 21pt5409/01 Sicherung stirbt

Ähnliche Themen

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Phillips Philips 37PFL5405H/12 Kurzschluss Sicherung

Oben