Philips 21PT5408/01 kein Bild kein Ton

Diskutiere Philips 21PT5408/01 kein Bild kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21PT5408/01 Chassi: SL01.1E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ridick

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 21PT5408/01
Chassi: SL01.1E AA

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute den oben genannten TV per Post bekommen und musste leider feststellen das wenn ich das Gerät einschalte ich kein Bild + Ton bekomme. Dafür hört man ein sehr leises fiepen. Wenn ich mit der FB das Gerät ausschalte leuchtet die Standby LED rot. Was mich jetzt interessiert ist 1. was könnte der Fehler sein und 2. könnte ein Transportschaden evtl. dafür verantwortlich sein (wobei die Verpackung keinerlei Anzeichen eines solchen aufweisst).

Für jede Anwtort bin ich sehr dankbar. Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
 
E

EM2-Gott

Gast
Wenn das Gerät vorher funktioniert hat, ist ein Transportschaden sehr wahrscheinlich.
War das Gerät im original Karton verpackt?
 
R

ridick

Gast
Nein das Gerät war nicht im Originalkarton, allerdings war mit den originalen Styroporteilen und mit einer dicken Folie in einem etwa gleichgroßen Karton verpackt. Von aussen sieht der Karton TOP aus, also keine Kerben oder Löcher in der Pappe.
 
E

EM2-Gott

Gast
ridick schrieb:
Nein das Gerät war nicht im Originalkarton, allerdings war mit den originalen Styroporteilen und mit einer dicken Folie in einem etwa gleichgroßen Karton verpackt. Von aussen sieht der Karton TOP aus, also keine Kerben oder Löcher in der Pappe.

Hat das Gerät jetzt vorher funktioniert, oder nicht?
 
E

EM2-Gott

Gast
ridick schrieb:
Laut Absender hat das Gerät vorher funktioniert.

Gerät aufschrauben und das Chassis auf Risse überprüfen. Besonders der Bereich um den Zeilentrafo ist sehr gefährdet.
Oder das Gerät in eine Werkstatt bringen....
 
T

thom

Benutzer
Registriert
11.02.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
em2-gott schrieb:
ridick schrieb:
Laut Absender hat das Gerät vorher funktioniert.

Gerät aufschrauben und das Chassis auf Risse überprüfen. Besonders der Bereich um den Zeilentrafo ist sehr gefährdet.
Oder das Gerät in eine Werkstatt bringen....
wie alt ist dieses Gerät bei älteren Geräten sind öfters die Elkos im Netzteil schlecht oder es ist irgentwo kurzschluss und das Netzteil schaltet immer wieder ab(es pumpt)
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Alte Bauernregel: Man kauft keine Katze im Sack!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 21PT5408/01 kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

LG 43UK6300LLB Ton und Backlight in Ordnung jedoch kein Bild

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Oben