Philips 21PT1353/01 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Philips 21PT1353/01 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21PT1353/01 Chassi: L6.2 L6.3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerd53

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 21PT1353/01

Chassi: L6.2 L6.3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


kurze vorgeschichte:dieses Geräte bekamm vor 4 Monaten einen neuen Zeilentrafo so wie einen neuen hot und eine elcokur im NT damals wenn man das gerät mitdem NS einschaltete leuchtete die led wenn man da mit der FB das gerät in betrieb setzen wolte ging die led aus sonnst rührte sich nichts.jetzt ist es so nach dem einschalten mit NS leuchtet die led wird aber
nach 2-3 sec um einen teut schwecher al wenn sich das gerät einschalten würde auch mit FB keine reaktin da wo 150 volt sein sollten sind aber nur98,7 volt wer hatte bei diesem gerät schon mal solchen Fehler?
MFG Gerd :? :?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Prüfe mal die Elkos C2515 und C 2423 in der 150Volt Schiene!

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ich habe nochmal nachgeschaut! Bei "21"Zoll Bildröhrengröße sind 98Volt normal. Dann solten die beiden Elkos in Ordnung sein!

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo, gerd53 !
Tausche T7505 in BC337-40, die Si1502 in eine runde (TR-5)-Ausführung (630mA) und erneuere sicherheitshalber auch T7500 (BC858B). Ist ein Standardfehler bei dem Chassis.
P.S.: Sollte es keine Abhilfe bringen, dann kämen auch noch T7501 oder C2515/C2423 (siehe Pewe!) in Frage.

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 21PT1353/01 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

JTC DVB-PM14809HCAT (G0B5-GS548) Nur Bootscreen nach dem Einschalten

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Oben