Philips 21B (Typ: C2190DAS) flackern und unscharfes Bild

Diskutiere Philips 21B (Typ: C2190DAS) flackern und unscharfes Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: C2190DAS Chassi: C2182DAS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easystreet

Benutzer
Registriert
24.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: C2190DAS
Chassi: C2182DAS

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus :)

Mein schon etwas betagter 21" Monitor zickt rum :(

Das Bild flackert (sporadisch hell-dunkel) und das Bild läßt sich nicht mehr komplett scharf stellen.
Hab's schon mit den beiden Focus-Potis probiert, leider ohne Erfolg. Entweder wird's in der Mitte oder am Rand richtig scharf, aber nicht der ganze Bildschirm.

Dachte mir, das Flackern könnte von der CRT-Platine kommen (Kontaktprobleme), aber konnte keine kalte Lötstelle finden und die Kontakte an der Röhre sehen auch noch einigermaßen gut aus.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß, easystreet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 21B (Typ: C2190DAS) flackern und unscharfes Bild

Ähnliche Themen

Philips 29pt9007 Bild unscharf

Philips 32PW8506/12R bild unscharf und zu dunkel

Grundig M72-410 Focus (unscharfes Bild)

Oben