Philips 20PT1553 dead

Diskutiere Philips 20PT1553 dead im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 20PT1553 Chassi: L6.1AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uta

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 20PT1553
Chassi: L6.1AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
gestern ging von jetzt auf gleich der Fernseher aus. Schmauchgeruch, aber kein Knall. Gewitter negativ.
Wer kann helfen?
Ich würde gerne versuchen die Reparatur mit meinem Vater (Elektriker) zu meistern, anstatt ein neues Gerät zu kaufen.

Danke!
 
G

Guestuser

Gast
Schmauchgeruch??

Denn Bereich genauer definieren.
Sind die +150V an P6 da??
Achtung auch bei gezogenem Netzstecker steht der TV unter Spannung (Netzelko)

Andy52
 
U

Uta

Gast
Komme erst Ende der Woche zum Messen.
Geruchsquelle konnte ich nicht lokalisieren.
Zusatz:LED Standby leuchtet nicht. Beim Anschaltversuch ist nur ein Surren/Zirpen zu hören, ansonsten kein Ansprechen.

Uta
 
T

taschauer

Gast
Hallo!
Du scheinst das gleich Problem zu haben wie ich bei meinem Fernseher! Schau dir mal die Horizontalendstufe BU508 an und die Kondensatoren daneben (blaue Scheibe) neben Zeilentrafo!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 20PT1553 dead

Ähnliche Themen

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips 37pfl7605h Kurzschluss am Netzteil

Philips 55PUS6262/12 TCon Board/Prozessor defekt

Telefunken D49F283N3C Hintergrundbeleuchtung defekt - woher Ersatz?

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

Oben