PHILIPS 20PF4110 /1 Kein Bild

Diskutiere PHILIPS 20PF4110 /1 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 20PF4110 /1 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 20PF4110 /1

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend zusammen
Ich habe hier einen Philips 20PF4110 die Hintergrundbeleuchtung ist in Ordnung der Ton ist auch da aber kein Bild. Auf dem NT habe ich Dioden Elkos und Transistoren mal grob gemessen die Platine auf kalte Lötstellen untersucht es scheint aber alles o.k. zu sein.
Hat jemand einen Tipp was da eventuell kaputt ist.
Bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Bastler
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

vom Main führt ein Kabel (Flexkabel) zum Panel. Dort befindet sich eine Platine (meist unter einer Folie verklebt) mit den einzelnen Paneltreibern. Auf dieser Platine befindet sich eine Sicherung (SMD) die vermutlich defekt ist.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kommt aufs NT an. z.B. R3311 prüfen 2,2 Ohm
Bei DAC NT sind die 12V vorhanden???
LVDS-Stecker abziehen und reinigen.

Gruß Thomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen
Ich habe heute mal die beschriebenen Sicherung gemessen die war in Ordnung allerdings ist mir beim abbauen aufgefallen dass der Stecker ein wenig locker war. Als ich alles wieder zusammengebaut und den Stecker fest angedrückt hatte lief alles wieder rund.
Ich danke euch für die Tipps
Ihr seid echt super
Gruß Bastler
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

vielen dank für das Feedback.

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 20PF4110 /1 Kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Oben