Philips 19PFL5403D/10 Irgend ein Defekt

Diskutiere Philips 19PFL5403D/10 Irgend ein Defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 19PFL5403D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Irgend ein Defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BMXHashy

Neuling
Registriert
17.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 19PFL5403D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Irgend ein Defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vielleicht klingt das ja nu auch etwas Laienhaft, hab aber leider 'nur' eine Energie-Elektroniker-Ausbildung und bisher noch nicht viel Erfahrung mit der Reparatur von Fernsehern.

Ich dachte mir aber, das es nix schadet, evtl. im Internet nach bekannten Ursachen zu suchen, und Google hat mich gleich auf dieses Forum verwiesen^^

Das 'Ding' hat so spontan die Mücke gemacht und funktioniert nach dem Ausschalten einfach nicht mehr. Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, leuchtet die LED unten rechts dreimal blau auf, es lommt kein Bild und danach schaltet sich das Gerät einfach wieder ab.

Weiß da zufällig wer, was das sein könnte?

So sorry, hab bisher noch nicht mehr versucht, weder irgendwas durchgemessen noch das Gerät aufgemacht...
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,also das Erste wäre,dass man das Gerät in spannungslosem Zustand mal öffnet und mal optisch nach eventuellen aufgeblähten Elkos,durchgebrannten Teilen,...sucht.Sollte man da auf Anhieb nichts finden,dann hilft nur ein Messgerät zum Messen der eventuell vorhandenen und/oder nicht vorhandenen Spannungen und der Sicherungen.Dann kann der Fehler eingegrenzt werden.
Mach das mal und poste dann hier die Ergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 19PFL5403D/10 Irgend ein Defekt

Ähnliche Themen

Grundig 65 VLO 9000 CP keine LED, Bildschirm schwarz, lässt sich nicht einschalten

philips 42PF7621D/10 Gerät schaltet beim einstecken ein und

Philips 42PF3320/10 klackt 2 mal und geht aus

Philips 42PF9966/10 Startet nicht Rote LED Blinkt konstant

Oben