Philips 16:9 FL1.2

Diskutiere Philips 16:9 FL1.2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe einen Philips mit dem FL1.2 Chassis und folgendes Problem: Wenn ich ihn einschalte, macht er ca. 5 min. sehr heftige Rücklaufstreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastih84

Benutzer
Registriert
09.09.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Habe einen Philips mit dem FL1.2 Chassis und folgendes Problem:

Wenn ich ihn einschalte, macht er ca. 5 min. sehr heftige Rücklaufstreifen, danach sieht man sie immer noch ein wenig, bei dunklen Bildern. Der ZT ist allerdings schon auf Anschlag, mit Verstellen in die andere Richtung wird es nur schlimmer, gibt es hier einen typischen Fehler bei diesem Chassis?? Oder muss ich suchen, würde auf einen Elko im NT tippen!? spricht die Erfahrung von euch was anderes??

PS: Habe noch nichts weiter gemessen, wollte erstmal hören, ob ich mir das evtl. wegen eines Standart-Fehlers an dem Chassis ersparen kann
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist es das Gerät mit einer im 90 Grad Winkel befestigten Ablenkplatine ?
Auf dieser Platine geht gern ein Kondensator kaputt,

Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Mein Gefühl sagt mir etwas nicht erfreuliches. Klopf mal mit dem Griff eines Schraubendreher auf den Bildröhrenhals, aber mit Gefühl bitte. Da wird sich sicherlich eine Änderung zeigen. Leider fallen bei den Geräten jetzt sehr häufig die Bildröhren aus. Nicht gut, aber auch nicht zu ändern.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 16:9 FL1.2

Ähnliche Themen

Philips 28PW6005!01 Zeilenreissen bei 16:9

Philips 29PT8609/12 blinkt nach einschalten, keine Hochspann

Philips GFL2.20 Bildfehler, Ton OK

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Oben