Philips 16:9 100hz 66cm, ab und zu bunte Vierecke

Diskutiere Philips 16:9 100hz 66cm, ab und zu bunte Vierecke im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW9513/32 Chassi: 6a MD2.25...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kater111

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PW9513/32
Chassi: 6a MD2.25

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein TV zeigt ab und zu folgenen Fehler.

fehlera.jpg


fehlerb.jpg


Diese kleinen bunten Quadrate treten meißtens dann auf, wenn der TV schon eine weile läuft und der Eingang gewechselt wurde. Manchmal aber auch willkürlich wenn nix geändert wurde. Diese Punkte bewegen sich dann auch übers Bild, aber ohne erkennbare Richtung. Mit der Standbild-Funtion des Gerätes kann ich die Punkte "einfrieren", so hab ich auch die Fotos geschossen. Bei S/W Filmen kommen die Fehler nicht vor.

Angeschlossen habe ich einen DVB/T Receiver Yakumo (Schon ohne probiert) über Scart oder 3Chinch an Ext1/2/3 FBAS (wahlweise RGB - macht keinen unterschied) und meinen PC über SVideo (Front YUV). Der Antenneneingang ist nicht belegt.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
sieht nach einem Digitalfehler aus

die Antwort ist spitze weil richtig - hihihi.
 
K

kater111

Gast
Vielen Dank für die schnelle, auch wenn etwas ernüchternde Antwort.
ich dachte es könnte was mit stromschwankungen (steckdose) zu tun haben... naja...hab das gerät gebraucht beim händler gekauft. (150 €) dummerweise ist die garantie schon abgelaufen...
wird das denn jetzt immer schlimmer oder bleibts bei dem einen fehler (ich weiß, schwierig in die zukunft zu blicken) denn so wie's jetzt ist kann ich damit leben. der fehler tritt ja meißtens erst nach 3-4h betriebszeit auf.
 
E

EM2-Gott

Gast
könnte ein Fehler auf dem Signalboard sein, aber da ist nichts selber zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 16:9 100hz 66cm, ab und zu bunte Vierecke
Oben