Philips 14PT151A / Anubis A AC - keine Funktion

Diskutiere Philips 14PT151A / Anubis A AC - keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich hab da ein Problem mit einem Philips-TV (14PT151A - Chassis Anubis A AC). Das Gerät gibt erst mal keinen Mucks von sich. Das Netzteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luigi

Benutzer
Registriert
10.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab da ein Problem mit einem Philips-TV (14PT151A - Chassis Anubis A AC).
Das Gerät gibt erst mal keinen Mucks von sich. Das Netzteil funktioniert soweit mal, nachdem ich die Horizontal-Stufe durch abziehen des Steckers M5 abtrennte und eine Glühbirne als Ersatzlast drangehängt hab. Dannach stehen auch die Betriebsspannungen des Netzeil an, bis auf die Spannung +5A.
Das IC TDA4504 für die Synchronisation müsste auch okay sein. Laut Datenblatt des IC's sollten an Pin 8 12V Betriebsspannug anliegen (...der Sachaltungteil ist aber am TDA nicht eingezeichnet!?!). Nachdem ich hier einfach mal 12V Fremdspannung anlegte, konnte ich auch das 15kHz-Rechtecksignal an Pin 29 messen.

Lieg ich da richtig, dass der Zeilentrafo defekt sein könnte?

Gruß
Luigi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Luigi,

blinkt die LED?? - ZTR defekt.(häufig)

Noch ein paar andre Tips:

IC 7280 (TDA 3504)
D 6517 (Z-Diode)

Gruss Alde :lol:
 
L

Luigi

Benutzer
Registriert
10.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Alde!

..danke für die Tipps - aber wie gesagt - das Netzteil müsste okay sein. Mit der Ersatzlast läuft's ja und die +100 hab ich ja damit auch.
:?: wieso soll das Video-IC was damit zu tun haben, dass die Horizontal-Stufe nicht schwingt?

Gruß
Luigi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Den Tip hab ich selber aus ner Datenbank....
Hab leider jetzt auch kein SM vorliegen.....
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Sorry,Du hast recht -da bin ich in der falschen Zeile
gelandet...Kommando zurück.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Schaltbild habe ich. Wer möchte es haben? EMail?

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo V siggi,

Du hast Post.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du auch!

Gruß
VSiggi
 
L

Luigi

Benutzer
Registriert
10.07.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke VSiggi - aber die Schaltungsunterlagen hab ich schon hier im Forum von Tom erhalten!
Hast du evtl. noch 'nen Tipp für mich, wie ich den Fehler noch besser einkreisen könnte?

Gruß
Luigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 14PT151A / Anubis A AC - keine Funktion
Oben