Philipps 37PFL7662D/12 kein Bild

Diskutiere Philipps 37PFL7662D/12 kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philipps Typenbezeichnung: 37PFL7662D/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

treboGaD

Benutzer
Registriert
09.04.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philipps

Typenbezeichnung: 37PFL7662D/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

seit gestern funktioniert mein og. Fernseher nicht mehr. Nach dem Einschalten ist für ca. 1s kurz das Programmmenü (blauer Hintergrund + Menü) sichtbar, danach keine Funktion. Bei Empfang per Receiver wird Ton abgespielt, allerdings fehlt das Bild.

Serviceplan ist vorhanden, leider weiß ich trotz meiner Elektronikausbildung nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte, bevor ich den TV notgedrungen zur Reparatur geben müsste, die wahrscheinlich eh unrentabel wird.

vllt. kann mir ja jemand hier im Forum einen Tipp geben.

Danke schonmal
Stephan
 
T

treboGaD

Benutzer
Registriert
09.04.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke!
wie schon von dir vermutet, ist einer der Trafos defekt, in meinem Fall T8 (sekundärseitig die Wicklung unterbrochen, die andren Trafos haben alle 5k).
Mal schauen, ob ich so nen SMD Trafo im Internet finde :)
Löten ist dann kein Problem, als Elektroniker mach ich ja auf der Arbeit sonst nichts anderes
 
T

treboGaD

Benutzer
Registriert
09.04.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Update!
Trafo kam heute via DPD an. Den alten Trafo hatte ich heute auch pünktlich auf der Arbeit mit gescheitem Werkzeug entfernt, sodass ich eben den neuen auflöten konnte.

Fazit:
ER läuft wieder einwandfrei!

danke!! :-D
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
treboGaD schrieb:

"Wenn einem also Gutes widerfährt,
ist das schon einen Karmapunkt wert".


(d.h. bei Lötspitze auf "Benutzer bewerten" klicken :wink: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philipps 37PFL7662D/12 kein Bild

Ähnliche Themen

Philipps 55PUS6031S/12 Boot nur mit backlight

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Philips 37pfl7662D/12 kurze Aussetzer, schwarze Flecken, kur

Philips 42PF5321/12 negatives Bild/Bildrauschen

Oben