Pepeo Deckenventilator brummendes Geräusch

Diskutiere Pepeo Deckenventilator brummendes Geräusch im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pepeo Typenbezeichnung: Deckenventilator kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummendes Geräusch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyrox

Benutzer
Registriert
09.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pepeo

Typenbezeichnung: Deckenventilator

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummendes Geräusch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forenmitglieder,

ich mache mir Sorgen um meinen Deckenventilator, da er auf der kleinsten Stufe seltsame Geräusche von sich gibt. Es klingt wie ein hohes summen / brummen / vibrieren.
Ich kann es nicht genau Orten, nehme aber mal an das es vom Motor stammt!
Auf den schnelleren Stufen 2 und 3 läuft er geräuschlos.
Was kann das sein ? Und wie repariere ich das am besten?

Anbei ein Bild des Ventilators

Liebe Grüße, Cyrox
 

Anhänge

  • 2015-02-23 18.26.11.jpg
    2015-02-23 18.26.11.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 1.087
C

Cyrox

Benutzer
Registriert
09.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schade das niemand die Zeit findet zu Antworten,
daher ergänze ich nun hier die Frage:

Ich konnte das Geräusch Orten und bin mir nun sicher das es vom Motor stammt!
Ich habe den Ventilator mal aus der Halterung genommen und mir den Motor angeschaut...
Da muss echt ein Fachmann her :(
Leider ist das Teil echt schwer und missen möchte ich es auch nicht.
Deshalb habe ich mich nach Reparaturdiensten in Berlin umgeschaut und habe den Kraft Reparaturdienst gefunden.
Für mich klingen 5 Euro anfahrt fair und ansich der Dienst auch nicht übel, dennoch wäre es für mich gut zu wissen
ob schon jemand Erfahrung mit diesem Dienst hat ? Weil ich Online nirgens einen Bericht finde, dacht ich mir, ich frag hier nochmal :)

Grüße Cyrox
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.352
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Cyrox

Willkommen im Forum
Hast du bei Pepo nach Vertragspartner schon angefragt?
Die müssten in B was haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

Cyrox

Benutzer
Registriert
09.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort :)
Also direkt nach Vertragspartnern nicht, aber wegen des Problems ansich schon.
Die Antwort war, ich soll den 24 Stunden laufen lassen und dann könnte sich das legen.
Das war aber nicht der Fall :(
Naja ich wende mich am besten nochmal an Pepeo... ist ne gute Idee danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pepeo Deckenventilator brummendes Geräusch

Ähnliche Themen

Siemens WM14K2ECO Hochfrequente Geräusche beim Schleudervorgang

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

AEG T66770ih4 / tc12h6dhp Fehlermeldung E50. Geräusche wenn Trommel sich dreht.

Reparatur Privileg 92 B BB BA 01 G

Panasonic tx-48cxw404 Kein Bild seltsames Pfeifen

Oben