PEAQ PTV421100-W Nur Standby, startet nicht

Diskutiere PEAQ PTV421100-W Nur Standby, startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PEAQ Typenbezeichnung: PTV421100-W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby, startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

apalon66

Benutzer
Registriert
29.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: PEAQ

Typenbezeichnung: PTV421100-W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby, startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bevor ich mein Problem beschreibe möchte ich als Neuling im Forum euch alle herzlich begrüßen.
Ich bin zwar Fernsehtechniker, aber seit 2000 bin ich als Elektroniker beschäftigt und habe mit Steuergeräten zu tun, deswegen keine Fernseher Reparieren. Mit den Bildröhren Fernseher hatte ich zu tun gehabt, aber hier geht es um ein LED TV.
Jetzt zum Problem. Das ist ein LED TV von PEAQ, Model PTV421100-W.
Das Gerät startet nicht. Standby funktioniert. TV reagiert auf die FB, beim Eischalten hört man leichtes Summen aus dem Netzteil. Das Problem ist, ich weiß ja gar nicht wo und welche Spannungen kommen sollen. Hat vielleicht jemand ein Schaltplan von der Kiste?
Oder hat jemand schon Erfahrungen vom Gerät gesammelt?
Bitte um Hilfe.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apalon66

Benutzer
Registriert
29.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Stimmt. thommyX schönen Dank für deine Hilfe, werde versuchen den Fehler zu lokalisieren.
 
A

apalon66

Benutzer
Registriert
29.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe ganze Menge Fragen.
Das Gerät ist in Standby, welche Spannungen müssen aus dem Netzteil 17PW07-2 an PL205 Kommen?
Ich habe in Standby an PL205 folgendes messen können: Pin13=4,2V, Pin15=4,2V, Pin17,19,21=0,58V, Pin18=4,2V, Pin18,20,22=0,25V.
Für mich sieht es so aus, dass das Board defekt ist. Am Pin18,20,22 soll 5V aus dem Board kommen.
Wie gesagt, das Netzteil reagiert auf FB und so lange ich auf ON Knopf an FB drucke macht das Netzteil geräusche, leichtes knirschen.
Kann der Fehler am Board 17mb70 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apalon66

Benutzer
Registriert
29.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So, nach langem Messen und Suchen, habe ich ein neues Netzteil eingebaut und das Gerät läuft jetzt.
Dankeschön für die Hilfe!
 
M

Markus.R1982

Neuling
Registriert
21.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Peaq PTV421100-W startet nicht

Hallo zusammen, möchte mich als Neuling hier einmal vorstellen.

Ich habe mir vor 2,5 Jahren auch diesen TV zu gelegt. Als ich ihn letzte Woche einschalten wollte passierte erst einmal nichts. Das LED Panel leuchtet in einem Hellen Schwarz auf und die Rote Lampe blinkt alle 2 Sekunden . Da ich leider überhaupt keinen Plan von dem Thema habe würde ich gerne Wissen, ob sich eine Reparatur lohnt ? Vielleicht könnt ihr mir auch Helfen und sagen welches Bauteil betroffen sein könnte .

Wenn die Reparatur für einen Handwerklichen Typ machbar ist, würde ich mich auch selbst daran versuchen.

Wäre toll wenn ihr helfen könntet.

Mfg Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PEAQ PTV421100-W Nur Standby, startet nicht

Ähnliche Themen

TCL 43EP640 Startet nicht

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Oben