PC -Remote Schalter

Diskutiere PC -Remote Schalter im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Tach Leute !! Ich moechte meinen PC verngesteuert anschalten. Da ich ein UMTS Handy als Modem benutzte das somit also immer neben dem PC liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gotzl

Gast
Tach Leute !!

Ich moechte meinen PC verngesteuert anschalten.
Da ich ein UMTS Handy als Modem benutzte das somit also immer neben dem PC liegt, dachte ich mir benutzt ich das als Schalter.

Dabei moechte ich einen Phototransistor am Display anbringen. Dieser Phototransistor ist dann mit dem PC Schalter verbunden (also der Standart schalter...). So wird bei jedem anruf der Schalter aktiviert.

Nun brauch ich jedoch noch nen 2ten Stromkreis der, wenn der PC laeuft, den Schalter deaktiviert...
Versteht ihr was ich moechte >??
Im Prinzip eine UND schaltung: "Licht auf Diode" UND "kein Strom auf 2tem Stromkreis" DANN "PC an"

Ich wuensch euch n frohes Fest !!
mfg gotz
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo gotzl,

warum so umständlich? Mit einem Datenkabel/Funk/Optic vom Handy und einer LAN / PCMCI Schnitstelle und natürlich der richtigen Software, kannst du deine Rechner / Laptop jederzeit aus dem StandBy zürückholen, bzw auch einschallten, wenn du diese Funktion im Bios (Wake on LAN (glaube ich )) einstellen kannst.

mfg Elton
 
G

gotzl

Gast
Und genau dieses WakeOn Lan hat mein Board nicht...
Es ist n alter PentiumPro mit Intel Board, witere angaben hab ich grad nicht im Kopf, bin grad wo anders.

Also ich hab mir das ja mal ueberlegt mit der schaltung. Und das einzige Problem besteht eben darin, den Regelstromkreis so zu schalten, dass er den Schalterstromkreis unterbricht,...

Danke schon mal soweit...
Vll findet sich ja noch ne andere einfachere loesung ??
Sonst bleib ich bei der Bastelei !!

mfg gotz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC -Remote Schalter
Oben