PC Netzteil FSP250-60BT Widerstand R34 defekt – Fortron S.

Diskutiere PC Netzteil FSP250-60BT Widerstand R34 defekt – Fortron S. im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fortron Source Typenbezeichnung: FSP250-60BT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loetoese

Gast
Hersteller: Fortron Source
Typenbezeichnung: FSP250-60BT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Elektronische Ausbildung aber ohne Reparaturerfahrung

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin,
an meinem PC-Netzteil hat sich der (Leistungs-)Widerstand R34 (grosser Widerstand 24 mm lang und 8 mm dick, stehend montiert) vermutlich verabschiedet, leider kann ich die Werte des Wiederstands nicht mehr sehen da die äussere Schicht abgeplatzt ist. Kann mir jemand einen Tip geben welchen Wert (Ohm) der Widerstand hat ? Habe mir auch schon die Elkos angesehen und geschaut ob, diese defekt sein könnten – diese sehen aüsserlich aber nicht defekt aus.

Es hat sich wie folgt bemerkbar gemacht: beim Einschalten drehte der Lüfter des Netzteils nicht mehr an - i.d. folge lies sich der Computer nicht mehr starten.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Loetoese, willkommen im Forum.

PC-Netzteile reparieren lohnt im Allgemeinen nicht, da diese relativ billig sind. Es wäre großer Zufall, wenn jemand dieses Netzteil hätte und nachschauen kann, welchen Wert der Widerstand hat. Schaltbilder sind nicht zu finden. Sorry MfG mike46
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Mit so viel Kenntnis wie du oben schreibst würde ich das Ding nicht reparieren.
Der Widerstand kann ich dir leider nicht sagen was er für einen Wert hat.Wenn er defekt ist liegt bei den Netzteilen ein Grund vor.
Vom anschauen kann man auch nicht sehen ob ein Elko keine Kapazität hat.
Ausserden ist vielleicht ein Transistor defekt vom Netzteil.
Lass es , kauf ein neues , gibt es ja schon preisswert.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn dir deine Daten lieb sind, bau ein neues NT ein und leg' das kaputte zum Müll !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC Netzteil FSP250-60BT Widerstand R34 defekt – Fortron S.

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

PC Netzteil FSP300-60GTP Wiederstand R48 defekt - Fortron

Oben