PC-63A schaltet sporadisch ab

Diskutiere PC-63A schaltet sporadisch ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: DT7000 Chassi: PC-63A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensB

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: DT7000
Chassi: PC-63A

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Da dies mein erster Post in diesem Forum ist möchte ich mich hiermit ganz kurz bei Euch vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Hamburg und arbeite hier als Großhandelskaufmann.
Meine Ausbildung zum Informationselektroniker (früher RF-Techniker) habe ich 2002 beendet. Mit der Reparatur von TV Geräten beschäftige ich mich nur noch sehr selten, doch jedesmal wenn ich mir so eine "Gurke" nach hause hole und Sie auf meinem Wohnzimmerboden zerlege, kribbelt es mir noch in den Fingern :-)

Mein Problem ist folgendes: Das Gerät schaltet sich sporadisch nach einiger Zeit ab.

Was ich bereits unternommen habe: Nach sehr langer Laufzeit habe ich das Gerät auf Verdacht "abgeklopft" um auf eventuell kalte Lötstellen zu treffen---> leider Fehlanzeige

Der Fehler scheint Wärme-abhängig zu sein. D.h. immer wenn ich die Rückwand wieder ran schraube, läuft die Kiste max. 2h und springt dann in den StandBY, von wo aus Sie sich auch nicht mehr starten lässt.
Leider konnte ich das Gerät noch mit keinem "Fön" behandeln, da mein Haushalt mit dieser Technik nicht ausgerüstet ist :-)

Gibt es aus der Erfahrung bestimmte Bauteile (Elko vieleicht) welche den Fehler verursachen?

MFG Jens
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo und Willkommen bei STS

Ich würde mir morgen einen (billigen) Fön und eine Dose Kältespray besorgen und der Sache auf den Grund gehen

P.S. Schaltplan geht gerade an dich raus
 
G

Guestuser

Gast
em2-gott schrieb:
Hallo und Willkommen bei STS

Ich würde mir morgen einen (billigen) Fön und eine Dose Kältespray besorgen und der Sache auf den Grund gehen

und dann gut nachlöten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC-63A schaltet sporadisch ab
Oben