Panasonik -senkrechte Streifen

Diskutiere Panasonik -senkrechte Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-32M22D/M Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devilsky

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-32M22D/M
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Monaten einen TX-32M22D/M. Mußte leider feststellen, daß das Gerät senkrechte Streifen zeigt. In der Regel befinden sich diese an den äußeren Seiten des Bildes. Der 1. Streifen etwa 3cm - der 2. Streifen ca. 15cm vom seitlichen Rand. Ab und zu zeigt sich 1 Streifen etwa im linken Drittel des Bildes.
Die Streifen mit einer Breite von ca. 4-5cm sind je nach Hintergrundfarbe stärker oder schwächer zu sehen. Schwenkt die Kamera bei einem Live-Beitrag (zB. Fußball) treten sie stark hervor.
Die Streifen sind bei allen angeschlossenen AV-Geräten (DVD-Player/SAT-Receiver) und über den terrestrischen Anschluß vorhanden.
Ein von Panasonic beauftragter Servicemitarbeiter (Fa. aus Reutlingen) kam, sah die Streifen beim DVD-Player und meinte es sei ein Problem des DVD-Players. Kann aus o.g. Gründen doch wohl nicht sein, oder?
Er rief dann bei Panasonic direkt in Hamburg an und die meinten dieser Fehler sei unbekannt. Er schloß den DVD dann an einen nicht RGB-Scart an, wo der Fehler weniger sichtbar ist und ging unverrichteter Dinge.
Habe mal im Internet geschaut. Könnte der Bildspeicher schuld an den Streifen sein. Ist ja ein 100-Hertz-Gerät.
Wer weiß Rat.

mfG Friedrich
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn der Fehler bei Sat und DVD über Scart zu sehen ist - klarer Defekt des TV !!

(Würde aber trotzdem nochmal andres Scartkabel probieren - dann ist man
auf der sicheren Seite.Auch alle Scart Eingänge prüfen)

Der Techniker (oder was auch immer) hat sich halt verdünnisiert.....

-> Anrufen Dampf machen.....Klarer Garantiefall !!!!

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonik -senkrechte Streifen

Ähnliche Themen

Bang&Olufsen BeoVision MX6000 Vertikale Streifen bei hellem

Panasonic TX 32 M 22 D Vertikale Streifen

Oben